2.0 Jtdm Agr Ventil und Kühler

  • Moin,

    Mein Agr zickt seit letzter Woche. Leichtes ruckeln bei niedriger Drehzahl, was aber verschwindet sobald er richtig warm ist. Mkl einmal angegangen, Fehler gelöscht, ging wieder. Am Samstag Agr ausgebaut und gereinigt. Sah auch gar nicht sooo schlimm aus. Lief auch wieder soweit. Abends, Motor war wieder kalt, wieder die Probleme. Mkl an. Fehler P 0488, P 0487. Agr war beim Ausbau auch etwas feucht. Kühlmittelverlust minimal. Jetzt zu meinen Fragen. Werde Agr jetzt neu machen. Agr Kühler werd ich nicht schlau. Finde da mal ein Metallrohr für 450 Tacken und finde Hinweise auf einen schwarzen kleinen Plastikkasten. Was müsste da jetzt undicht sein. Mein Bekannter der beim Ausbau geholfen hat (VW Mech) sagte das bissle Wasser im Agr wäre normalerweise kein Drama. Jetzt überlege ich das Agr evtl raus zu programmieren lassen. Müsste dann der Kühler überhaupt gemacht werden? Oder würde da dann kein Wasser mehr "verschwinden"?

    Falls programmieren die richtige Option wäre, wer im Umkreis von Würzburg hat Software und Hardware da behilflich zu sein? Mein 2.0 hat ja optimierte Software, aber nichts Abgas technisches. Wurde, laut vorbesitzer ohne Ausbau des Steuergeräts gemacht. Mein Gedanke : Software für Andre runter ziehen.. Andre schicken.. Der optimiert incl Agr.. Software zurück flashen. Um nach Berlin zu fahren fällt mir im Moment echt die Zeit. Bei uns in der Firma Hölle los.

    Ich wäre natürlich bereit auch ne gewisse Strecke zu fahren. Um so näher, umso besser.

    Danke für eure Tipps und Hilfe im voraus.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der AGR Kühler undicht ist fann hilft es nix das AGR auszuprogrammieren, da musst du trotzdem bei und fixen. Und Berlin ist doch immer eine Reise wert. TI Felge liegt auch immer noch hier für dich. 😬🙈

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ok. Über den Austausch des Kühlers finde ich recht wenig im Netz. Angeblich passt da ein Teil vom Opel. Hat den Kühler schon mal jemand getauscht? Evtl ne Ersatzteilnummer.. Nen link?

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--