Licht Symbol Störung Disco Blinker Heck

  • Mein 156er ist eine Disco Maus, ich wusste das gar nicht, bis mir das beim Lampenwechsel heute auffiel :)

    Die letzten 2 Wochen zeigte sich immer wieder, sporadisch das Warnlämpchen im Armaturenbrett, wenn man die Bremse trat.
    Die Bremslichter aber gingen tiptop ... naja, bis auf eins von glaube ich 8 oder 10 Minilämpchen der dritten Bremsleuchte / Hutablage, was ein etwas maues Lichtlein abgibt.

    Daraufhin habe ich den Bremslichtschalter getauscht und es war für kurze Zeit Ruhe ... heute aber ging die Disco los:

    - Warnblinkanlage an: Heckblinker Fahrerseite halb so hell und langsamer im Takt als Beifahrerseite
    - Warnblinkanlage + Abblendlicht an: Heckblinder Fahrerseite halb so hell, langsamer und das Hecklicht Fahrerseite blinkt im Wechseltakt.
    - Beifahrerseite deutlich helleres Licht und nur schwach mit tanzend

    Egal ob Abblendlicht an oder aus, wenn:
    - links blinken, dann blinkt im Takt die Warnlampe (Lampen) mit
    - rechts blinken, alles ordentlich

    hat jemand einen Tipp, um den Veranstalter dieser Disco zügig aufzuspüren?

    :)

  • Danny

    Hat den Titel des Themas von „Licht Sympol Störung Disco Blinker Heck“ zu „Licht Symbol Störung Disco Blinker Heck“ geändert.
  • Da ist ein ganz ähnlicher Post und wieder würde ich vorschlagen als erstes die Massepunkte überprüfen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • ich hatte die Suche schon bemüht, aber unter Hecklampe, Leuchtensymbol usw. kam nix relevantes ...

    Masse überprüfe ich ... ich vermute: Kofferraumverkleidung raus :)

  • Nein, ich meinte da hat grad jemand ein ähnliches Problem.


    Masse der Batterie prüfen und dann Masse der betroffenen Systeme

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Sooo ... Masse Kontakte alle refurbished, einige sahen übel aus.

    Aber die Disco kam durch das Massekabel am Heckleuchten-Stecker selbst. Der Pin ist locker gewesen.
    Mal sehen ob es sowas als Einzelteil neu gibt, vorläufig habe ich es mit Klebemasse arretiert und es ist wieder alles bestens und schick ...