iCarsoft CR Pro

  • Ich teste gerade das CR Pro von iCarsoft.

    Es ist ein OBD Diagnose Tool mit dem diverse Möglichkeiten realisierbar sind, wie Injektoren anlernen, ABS reinigen, Fehlerspeicher auslesen, Inspektionen zurück setzen, Live-Daten auslesen und das für viele europäische Marken.

    Link zu einem Shop setze ich jetzt einmal nicht, findet sich aber bei gängigen, seriösen OBD Shops.

    Update funktionierte gut, wenn auch langatmig ...

    Eine SD Karte ist auch anbei ... es sieht wertig aus, nach ein bißchen Spielerei bedient man das Gerät blind.

    Bei Alfa ist es nicht vergleichbar mit MES, aber wenn man mehr als eine Automarke am Hof stehen hat, macht so ein 260€ Teil durchaus Sinn.

  • Ich habe auch mal nach einem gefragt:



    Ich kenne jetzt nicht die Unterschiede hier aber bei meinem 38 pin Clk funktioniert icarsoft bestens. Die scheinen wirklich auch die alten Protokolle zu haben.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Mercedes habe ich auch noch nicht getestet, aber bei Renault, Skoda, VW, Alfa ... bei Jaguar und Volvo teste ich demnächst

  • Ach so, das ist ein Allrounder? Für alle Marken und alle Steuergerät natürlich ein Schnapper wenn das klappt. Dachte nicht das es das gibt. Bisher habe ich immer markenbezogene gekauft.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Bei diesem Gerät hast du die Möglichkeit entweder den Fahrzeughersteller und das Modell auszuwählen oder das Gerät nach allen Steuergeräten suchen zu lassen ... sehr praktisch. Das nächste Gerät was ich mir zulege wird ein Launch Teil sein, wie es Werkstätten haben, das soll noch tiefer auslesen können und die Fehler präziser beschreiben.