Eibach Federn

  • Hi....hab noch Mal ne Frage wegen Tieferlegung...

    Würde gern meine Giulia Veloce Q4 MY20

    dezent Tieferlegen.

    Da habe ich die Eibach Federn gefunden.

    20 mm - 25 mm tiefer.

    Mir geht es nur um die Optik!!!


    Mein bester Freund sagte zu mir: "ein wunderschönes Auto....ist aber zu hoch...sieht aus wie ein Traktor? 😔




    Allgemeine Frage in die Runde...

    verliere ich die Garantie auf meine Giulia wenn ich diese einbaue?


    Hat es eine Auswirkung auf die adaptiven Stoßdämpfer?


    Gibt es Nachteile nach dem. Einbau?


    Grüße Christian aus Meißen

  • ich habe die vor ein paar Wochen in meine Giulia Veloce Q4 MY18 eingebaut. Da es eine Q4 ist, steht sie, stand sie leider auch sehr hochbeinig da für meinen Geschmack.

    Mit der Optik bin ich jetzt sehr zufrieden, sie kommt tatsächlich aber weiter runter als die angegeben 20/25mm.

    Das war aber beim Lesen der diversen Beiträge hier vorher schon klar. Ich habe aber auch das Panoramadach, was das Auto ein wenig schwerer macht.

    Zur Garantie habe ich mir das jetzt nicht bestätigen lassen, aber solange es nicht um das Fahrwerk geht oder direkt durch die Tieferlegung Betroffene Teile, sollte das m.M. nach kein Problem sein. Kommt halt auch auf den Händler an, ob er das Haar in der Suppe überhaupt finden will, oder lieber ein Auto reparieren und Kunden gewinnen will.


    Die adaptiven Stoßdämpfer funktionieren danach weiterhin ohne Probleme.

    Nachteile? Nunja , man muss etwas mehr aufpassen, z.b. beim Parken genauer hinschauen, wie hoch der Bordstein ist. Aber das ist ja auch klar...