Spider und serienmäßige Eibach Federn

  • Hi, der Tüv mal wieder...


    Mein Spider 1.8 Bj. 98 ist ein Italienimport und hatte schon immer Eibach Federn drin. Die sind nach 205.000 durchgeritten gewesen. Also neuer Satz Pro-Kit und voller Stolz zum Tüv, da Buchsen, Reifen und Dämpfer auch neu. Jetzt will er das Fw weder eintragen noch nachschauen, schon garnicht in Verbindung mit den 7,5 x 17 OZ Rädern, die ich schon 12 Jahre verbaut habe (eingetragen).


    15 Jahre habe ich den Spider schon und nie Probleme beim Tüv gehabt.


    Jetzt meine Frage: wie finde ich raus, was da serienmäßig verbaut war? Da meiner eben aus Italien kommt, ist die 2. Schlüsselnummer in den Papieren genullt...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Andere TÜV Prüfstelle anfahren oder geht das nicht?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Doch, geht natürlich. "Mein" Tüv hatte heute Brückentag. Ich finde es trotzdem bescheuert. Lasse aber alles eintragen von mir aus, bevor es Stress mit der Rennleitung gibt. Den hatte ich letztens erst mit der Brera, die 4-fach Auspuffanlage, Felgen und das Fahrwerk erregten ihr Misstrauen. Internet hat es beseitigt

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!