Internetkauf Ventildeckeldichtungen

  • Ich sprach auch von "originalen Teilen"

    Kann schon sein das Elring anders verpackt.

    Hatte noch nie probleme mit Gummidichtungen in Plastiktüten.

  • habe mal vorhin geschaut. Meine waren auch so verpackt, Habe extra damals Fotos gemacht. Die waren locker in einer Din A4 grossen Klarsichttüte mit dem Elring Aufdruck. Wurden im Sommer 2020 am Ende nach Zahnriemenwechsel verbaut und alles ist bisher gut.

  • Dichtungen in Plastiktüten zu verstauen, ist Murks.


    Warum, wenn das nicht so ist, liefern Elring, Reinz etc. ausschließlich auf herkömmliche Art aus?


    Wo kommt das Zeugs her?


    Die Preise sind zT. extrem abweichend von Anbietern, die auf Kartonage liefern.


    Gerade beim V6, zweite Bank unten rechts (in Fahrtrichtung gesehen), liegt der Schwachpunkt.


    Da fummle ich keinen Spaghettihaufen rein, und kleben 3 mal nicht.


    Wie so oft, wer billig kauft...... .


    Eigene Erfahrung.

  • Ich habe vor ca 5 Jahren die Ventildeckeldichtung an den Focus von meiner Frau wechseln müssen und die Dichtung in einer Werkstatt meines Vertrauens bestellt. Morgens bestellt und Mittags da das war auch eine Elring in einer Plastiktüte und die hält bis heute

  • Die grundsätzliche Frage ist doch, ob da, wo Elring drauf steht, auch Elring drin ist.


    Wenn der Hersteller sagt, dass deren Dichtungen niemals! derart verpackt, auf den Markt kommen, welche Schlüsse lässt das denn zu?


    Dass deine Dichtung hält.sei dir gegönnt.


    Aber würdest du unter dieser Vorgabe auch sicherheitsrelevante E-Teile verbauen /lassen?

  • Feedback von der Alfa Dichtungsfront:

    Mein JTS hat soeben neue VDD bekommen, wie üblich von Elring ... Erwin Weber GmbH (Teilando) hat Dichtung geliefert, eingeschweißt auf Elring Karton, so wie es sich gehört. Inklusive waren die 4 Kerzenschacht-Dichtungen plus 2 kleine, runde grüne Dichtungen.

  • Also wenn ich für den SLK Ventildeckeldichtungen von febi bestelle sind die immer in einer Tüte. Muss aber auch sagen das ich es bei wabbligem Gummi nicht unbedingt als kritisch erachte und mir dementsprechend nie nen Kopf mache.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)