5x112 für meine Alfa

  • Ich bin die ganze zeit am gucken welche Felgen ich kaufen soll und das Problem das ich habe ist der Lochkreis... Alle Felgen die ich schön finde haben 5x112. Da ich aber keine Distanzscheiben drauf machen möchte die mein LK verändern dachte ich an Lochkreis versatzschrauben. Nur finde ich keine und ich Wette das liegt daran das der TÜV die ganze Sache wieder nicht cool findet.


    Habt ihr da irgendwelche Ideen oder kennt jemanden der sich damit auseinander gesetzt hat und in dem Punkt weiterhelfen kann? Die Distanzscheiben finde ich einfach zu teuer

  • Bimex Schrauben bekommst du nur noch legal eingetragen wenn sie explizit im Felgengutachten aufgeführt sind, manche Prüfer tragen sie überhaupt nicht mehr ein.

    Solltest dein Vorhaben auf jeden Fall im Vorfeld mir deinem Prüfer abstimmen.

    Am besten passende Felgen suchen oder die 200€ für die Adapterplatten investieren.



    VG

    Udo

  • Eddy

    Hat das Thema geschlossen.