Wassereinbruch Fahrerseite beim Sicherungspaneel

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem mit Wassereinbruch an der Fahrerseite ca 10. weiter innen als die Tür. (S.Foto) es sieht nach extrem wenig Wasser aus, aber die Summe macht’s wie immer...


    Zuerst trat das Wasser relativ schnell ein. Mittlerweile hab ich schon zwei Stellen gefunden wo es reingekommen ist.


    1. Dichtung von der Befestigung vom Windlauf. Zur Windschutzscheibe wird dieser mit weißen Stiften befestigt. Das Gegenstück sitzt in einer Dichtung welche in meinem Fall undicht war. In dem Bild von der Endoskopkamera ist es die Laufspur die „Aus dem Boden“ zu sehen ist. Doch die Freude hielt nur kurz...


    2. Die Äußerste Befestigungsschraube von dem Windlauf sitzt in einem Dübel, welcher genau in einer Blechüberlappung sitzt. Wie auch immer ist diese Naht undicht geworden genau an dieser Stelle. Also Dübel raus und erstmal das Blech schön Dicht gemacht.

    Das war übrigens die Laufspur „vor Kopf“:wand1:


    Nach jeder neuen Entdeckung brauchte das Wasser immer länger um ein zutreten. Aktuell etwa 15 min durchgehender Regen.


    Zur Einordnung der Bilder.

    Das Erste zeigt wo es rein kommt, das liegt auf höhe des Sicherungskastens im Fahererraum an der Außenseite. Ca. 10cm weiter innen wie die Türöffnung.


    Das zweite ist in das Loch Fotografiert, wo die Befestigungen vom Windlauf eigentlich drin stecken.


    Das Dritte zeigt den Dübel von unten mit der undichten Blechnaht


    Das Ende der Geschichte: es kommt weiterhin rein...

    Deswegen hoffe ich auf euer geballtes Wissen, und bevor es Beschwerden gibt: Ein Vorstellungsbeitrag kommt im laufe der Woche noch von mir, Versprochen:sgt-salutier:


    Danke schonmal allen in Vorraus!

  • Bei mir war es auf der Beifahrerseite die Scheibe an der das Wasser reinkam, da hatte sich der Kleber gelöst. Mit Seifenwasser und Druckluft konnte man es dann sehen.