Alfa Romeo 1,9 8v Ruckeln im leerlauf

  • Hallo Zusammen,


    Seit kurzem habe ich neben einem Getriebeproblem (Dynamogeräusch im 3-4-5 und 6ten Gang) das Problem dass, wenn ich im Leerlauf die drezhal ganz langsam bis 2000 Umdrehungen ansteigen lassen, dass das ganze Auto ab 1500 Umdrehungen ruckelt. Hat es jemand schon gehabt ?


    Gruss

  • Injektoren oder lmm. Aber eher richtung lmm

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Einfach den Stecker des LMM ziehen und Motor starten. Dann rechnet die ECU mit einem festen Wert. Es wird zwar die MKL an gehen aber wenn jetzt das ruckeln verschwunden ist dann übermittelt der LMM die falschen Werte.

    Wenn nicht mal den Luftfilter säubern und dann nochmals probieren. Wenn bis dahin keine Besserung vorhanden ist. Dann müsste man die Parameter der Korrekturwerte der Injektoren auslesen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Kein Problem. Gerne

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das Problem ist erneut aufgetreten, habe den Stecker am LLM abgezogen und der Wagen läuft wunderbar. Meine Frage ist aber, sollte nicht die MKL angehen wenn man den Stecker am LLM zieht ? Dies ist bei mir nämlich nicht Geschehen.

  • Das Problem ist erneut aufgetreten, habe den Stecker am LLM abgezogen und der Wagen läuft wunderbar. Meine Frage ist aber, sollte nicht die MKL angehen wenn man den Stecker am LLM zieht ? Dies ist bei mir nämlich nicht Geschehen.

    Dann ist der LMM defekt. Die MKL geht nur dann an wenn der Fehler über Zeit X aktiv oder beim 2. Motorstart aktiv ist. Ansonsten bleibt die aus.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.