Stellantis stellt die Giorgio Plattform von Giulia und Stelvio ein

  • 156 versus 159


    Länge: 4430 vs 4661 mm

    Breite: 1743 vs 1830 mm

    Höhe: 1390 vs 1417 mm

    Radstand: 2595 mm vs2700 mm

    Leergewicht: 1305–1610 kg vs 1460–1720 kg

  • genau die meine ich....gibt es auch leichtgängig, aber nicht von Alfa... :dislike:

    Und jetzt in der Giulia hätten sie auf einmal welche gefunden, während sie im 159 noch "high friction"-Wälzlager eingebaut haben?
    Und wenn ja, vielleicht kam die Idee ja damals auch von Saab :/

  • Okay, wir haben lange genug um den heißen Brei rumgeredet.


    Mich würde ehrlich interessieren:

    Hast du denn irgendwelche belastbaren Fakten, dass die Radlager vom 159 so ein Mist waren?

    Und kannst du ausschließen, dass der schlechte Rollwiderstand deines 159er vielleicht noch an anderen Umständen (Spur, Reifen, Bremse, Getriebe...) lag?


    Und die Fiat-Welt bleibt natürlich trotzdem für immer mein Zuhause. Ich finds schön hier ;-)