Konzernteile kennen

  • Hallo,


    bei meinem 916 streikt der Zigarettenanzünder, bin zwar Nichtraucher, aber zum Navi/Handy-Laden dient er ja auch. Für mein Modell finde ich keinen auf den üblichen Teilehändler-Seiten. Jetzt hat dieses Bauteil bei Fiat ja sicher nicht nur den Weg in den AR 916 gefunden, sondern stammt wahrscheinlich aus dem Konzernregal für Gleichteile. Kann man irgendwo herausfinden, wo dieses Bauteil noch verwendet wurde?


    Vielleicht ist es ja, zum Beispiel im Fiat Punto auch verbaut worden. Den findet man noch häufig auf Schrottplätzen und könnte es sich dort holen.


    Schon einmal vielen Dank und schönen Sonntag.


    Martin

  • Moin, hast Du den mal ausgebaut und geprüft, ob überhaupt Strom drauf ist ? geht einfach mit einem Multimeter und den beiden Pins. Einmal Masse seitlich, einmal Plus unten. Bei mir waren bei meinem alten Spider mal durch Oxidation die Kontakte nicht mehr sauber. Gereinigt und siehe da : er funktionierte wieder. Ich rede vom Stecker, nicht vom Anzünder an sich und Du brauchst ja auch nur die Dose..

  • Hallo Spiderhase007,


    vielen Dank, dass hatte ich aber schon geprüft. Es ist tatsächlich das Innenleben, dass (der Grund ist mir nicht bekannt) völlig versifft ist.

    Mittlerweile habe ich einen neuen kaufen können. Sobald der eingetroffen ist, wird er eingebaut und dann ist das Problem gelöst.


    Es wäre dennoch spannend bei einigen Teilen zu wissen, ob die baugleich auch in Modellen, die in größerer Stückzahl verkauft wurden, Anwendung fanden.