Mito TwinAir Luftfilter

  • Moin,

    kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Luftfilter des TwinAir wechsel? Ich finde den Filter nicht, bzw vermute ihn unter der Motorabdeckung, will aber verständlicherweise nichts kaputt machen. Im Netz finde ich einfach nichts für den 0.9er, auch nicht für Fiat.


    Danke und Grüße

    Chris

  • Das sollte doch dein Motor sein, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo Danke,


    hatte mittlerweile eine andere Quelle entdeckt und den Filter getauscht. Lustig dass er in der Motorabdeckung versteckt ist, aber wenn die Schläuche dort hinein gehen dann muss er sich auch dort drinnen befinden. Den Filter finden wohl viele nicht, auch Werkstätten... dabei ist es so einfach ;)

    Den Pollenfilter habe ich nun auch getauscht und dabei gleichzeitig die AC desinfiziert. Dazu war ein Ausbau des Handschuhfachs nötig. Geht schon irgendwie, aber trotzdem habe ich geflucht wie man den Filter so verbauen kann... Bei anderen Fahrzeugen sind das vielleicht 2 Plastikclips, bei Alfa bzw Fiat gleich zigtausend Schrauben. Sehr wartungsfreundlich! Das erklärt den hohen Preis für die Inspektion beim Freundlichen.

    Grüße und danke nochmal

    Chris