Beiträge von Suboshi

    Hi,


    bei meinem Alfa Mito QV Line löst sich an einigen Plastikteilen der Klarlack. Das Fahrzeug ist in Biancospino (251/A) lackiert, Aussenspiegel, Türgriffe, Kühlergrill sowie Lampeneinfassungen jedoch im sogenannten Dark Chrome, welches damals in 2014 für die QV Line als Option angeboten wurde. Nun, bei fast allen Plastikteilen mit Dark Chrome löst sich nun der Klarlack. Diesen will ich nun ausbessern, also ist schleifen angesagt, somit muss ich auch den eigentlichen Lack ausbessern.


    Fotobeispiel siehe Anhang.


    Kennt jemand den Farbcode für die Lackierung Dark Chrome? Google half mir nicht wirklich weiter. Sogar auf italienisch finde ich lediglich die Bezeichnung Dark Chrome, aber keinen Farbcode dazu.


    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar

    Grüße

    Chris

    Jo Danke,


    hatte mittlerweile eine andere Quelle entdeckt und den Filter getauscht. Lustig dass er in der Motorabdeckung versteckt ist, aber wenn die Schläuche dort hinein gehen dann muss er sich auch dort drinnen befinden. Den Filter finden wohl viele nicht, auch Werkstätten... dabei ist es so einfach ;)

    Den Pollenfilter habe ich nun auch getauscht und dabei gleichzeitig die AC desinfiziert. Dazu war ein Ausbau des Handschuhfachs nötig. Geht schon irgendwie, aber trotzdem habe ich geflucht wie man den Filter so verbauen kann... Bei anderen Fahrzeugen sind das vielleicht 2 Plastikclips, bei Alfa bzw Fiat gleich zigtausend Schrauben. Sehr wartungsfreundlich! Das erklärt den hohen Preis für die Inspektion beim Freundlichen.

    Grüße und danke nochmal

    Chris

    Moin,

    kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Luftfilter des TwinAir wechsel? Ich finde den Filter nicht, bzw vermute ihn unter der Motorabdeckung, will aber verständlicherweise nichts kaputt machen. Im Netz finde ich einfach nichts für den 0.9er, auch nicht für Fiat.


    Danke und Grüße

    Chris

    Moin,


    ich bin Chris, 45 Jahre, aus Fürstenfeldbruck, und fahre neben dem kleinen MiTo TwinAir noch zwei Spaßfahrzeuge, einen Jaguar F-Type R sowie einen Jaguar XJS V12. Der Kleine soll in ein paar Woche auch von meinem Sohn bewegt werden, sobald er seinen Führerschein hat. Ansonsten ist der Alfa mein Einkaufswäägle, Kinder zum Fußball, Tennis, Schule etc, also mein Daily Driver.

    Ich mache das meiste an meinen Fahrzeugen selber, so steht zum Beispiel bald eine Instandsetzung des XJS an, sowie eine Restaurierung einer Vespa und eines Mini Coopers. Ich habe Spaß dabei und lerne viel über die Fahrzeuge.

    Grüße

    Chris

    Moin,


    ich führe bei meinen Fahrzeugen selber die Inspektionen und den Service durch. Nun suche ich für den MiTo 0.9 TwinAir ein Reparaturhandbuch, bzw eine Anleitung oder einen Plan welche Arbeiten bei der Inspektion durchgeführt werden.

    Ich habe Werkstandhandbücher für meine anderen Fahrzeuge und suche eigentlich selbiges für den kleinen Flitzer.

    Enthalten sein sollen Dinge wie Innenraumfilter, Luftfilter, Ölmenge, etc.


    Würde mich über Details und Hinweise freuen.


    Danke

    Chris