mittlere Befestigung Windabweiser / Abdeckung Wischermotor

  • Hallo zusammen,


    hatte das Thema schonmal im „Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?“ Thread angesprochen, aber leider keine Reaktion drauf bekommen. Deshalb versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

    Bei mir ist der Windabweiser unterhalb der Frontscheibe an der mittleren Befestigung eher stümperhaft befestigt worden. (siehe Bilder) Da hat jemand drei Stücke eines Kabelbinders mit in das Loch gesteckt damit die Schraube packt. :wand1::kopfkratz:

    Kann mir jemand sagen wie die Befestigung eigentlich auszusehen hat? Vielleicht sogar mit einem Bild.

    2AB0DDE2-01F3-4213-A983-4239B83AA7F9.jpeg10616CCB-3D14-422F-99FB-7CB5A22FFDAA.jpeg


    Besten Dank!


    Gruß

    Michael

  • Hallo, hab dir mal zwei Bilder geschossen, Sorry für die schlechte Qualität, es ist aber relativ dunkel in der Garage. Also wenn du jetzt so mal reinschaust, siehst du die Schraube gar nicht, da die Dichtung darüber ist. Man muss die wirklich mit der Hand zur Seite drücken, dass mal die Schraube erkennen kann. Ich kann aber nicht erkennen, ob da so ein Clip oder Dübel darunter ist. Ich könnte aber in den kommenden Tagen die Schraube mal rausdrehen, eventuell sieht man dann mehr.

    LG Andreas20201230_193557.jpg

    20201230_193612.jpg

  • Super besten Dank dir! Habe es mir heute auch nochmal was genauer angeschaut. Die seitlichen Schrauben sind ja durch das Blech geschraubt. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass es bei dieser auch so ist. D es anscheinend die gleiche Schraube ist wie die restlichen. Leider sehe ich nur nichts wenn ich die rausschraube. Denke da wird mir nichts anderes übrig bleiben und die Wischer ab machen um die Verkleidung mal abzunehmen. Positiver Nebeneffekt wäre, dass ich dann sehe wie es darunter aussieht und ich dort ggfs. sauber machen kann.
    :AlfaFahne:

  • Hier auch ein kurzes Update. Hatte ich wohl vergessen :fail:


    Habe mir eine passende Kunststoffspreizmutter besorgt und dann wieder alles ordnungsgemäß befestigt. Nächster Punkt auf dem Weg zur kommenden Spidersaison abgehakt.

    :AlfaFahne: