Störrgeräusche im Radio wenn ich Verbraucher anschalter wie das Gebläse

  • Hallo an alle ich habe folgendes Problem. Habe mir ja mein altes CDA 9856r Alpine Radio per Iso Stecker in meinen Alfa 156 verbaut. Nun habe ich allerdings Störrgeräusche wenn ich das Gebläse einschalte oder andere Verbraucher. Woran kann das liegen. Weil eigentlich kann man doch nichts falsch anschliesen da Iso Stecker :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

  • Bekanntes Problem bei den alten alpine Geräten.


    Die Lösung ist ein separates Massekabel zu legen. Hinten am Radio ist ne schraube da einfach ran und das Kabel dann separat auf Masse legen. Betreibst du irgendwas über die chinch Ausgänge? Kann auch sein das sich die interne Masse vom Ausgang verabschiedet hat.

  • Ja ich betreibe damit auch die Cinchausgänge da eine Endstufe für das Frontsystem und ein doppelt Subwoofer dran hängt. Aber danke für den Tipp werde es ausprobieren. :thumbup: