Spider 916 - Handbremsseile auswechseln

  • Hallo und guten Abend,

    nachdem ich grad dabei bin an meinem Spider 916 die Bremsscheiben, Beläge, Sattel usw. auszutauschen habe ich mir gedacht ich wechsel auch gleich die Handbremsseile mit. Alles was da Gummi sein sollte ist gerissen, porös oder sonstwie defekt dementsprechend verrostet ist die Innenseele im Bowdenzug.


    Ich hab leider keine ahnung wo die Handbremsseile genau hingehen die verschwinden irgendwie oberhalb Mittelschalldämpfer im Auto. Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir behilflich sein was ich da alles ausbauen muss und wie ich an die Stelle rankomme um den neuen Bowdenzug einzuhängen an der Seite wo er im Auto verschwindet? Ich hab leider keine Bühne dafür, das Auto ist aber hinten ziemlich hoch aufgebockt so das ich grad so drunterkomme. :)


    Freundliche Grüße

    Jan

  • Moin Jan,

    die verschwinden nicht ;)

    Robb einfach mal drunter, dann siehst Du das vordere Zentralseil mit einem Blech, wo die eingehängt sind. Vorher am Handbremshebel die lange Mutter lösen und damit das vordere Seil entspannen.

    Gruß, Olli

  • Hallo Olli,

    oh da bin ich wohl nicht weit genug runtergerobbt :) ich versuch morgen nochmal notfalls muss ich das Auto bischen höher aufbocken damit ich bis hinkomme... irgendwie bin ich auch nimmer so gelenkig wie früher :joint:


    Danke für den Tipp


    Freundliche Grüsse

    Jan