Fahrwerk 166

  • Hi Jungs!

    Brauche dringend Rat! (Nächste Woche Termin beim Spezialisten)

    Wollte meiner Bella neue Stoßdämpfer von Bilstein gönnen. Leider... nicht mehr lieferbar...

    Nun hab ich einen Satz B6 für Vorderachse und B8 für Hinterachse mitsamt Eibach Pro Kit zusammen gesucht. Jetzt kommen mir aber bedenken dass das gut gehen wird... Was denkt ihr dazu? Der Unterschied der beiden Stoßdämpfer sollte nur die verkürzte Kolbenstange sein. Aber durch die höhere Federvorspannung habe ich bedenken, dass die Kiste hinten tiefer liegen wird. Mache ich da einen Denkfehler?

  • Hi Jungs!

    Brauche dringend Rat! (Nächste Woche Termin beim Spezialisten)

    Wollte meiner Bella neue Stoßdämpfer von Bilstein gönnen. Leider... nicht mehr lieferbar...

    Nun hab ich einen Satz B6 für Vorderachse und B8 für Hinterachse mitsamt Eibach Pro Kit zusammen gesucht. Jetzt kommen mir aber bedenken dass das gut gehen wird... Was denkt ihr dazu? Der Unterschied der beiden Stoßdämpfer sollte nur die verkürzte Kolbenstange sein. Aber durch die höhere Federvorspannung habe ich bedenken, dass die Kiste hinten tiefer liegen wird. Mache ich da einen Denkfehler?

    hatte ich gar nicht gesehen diesen Thread.


    Ja, Du hattest einen Denkfehler :) Der Rebound des B8 verursacht zwar eine höhere Vorspannung der Federn .... liegt aber noch weit unter dem, was das Fahrzeuggewicht ausmacht ... :)


    Problematisch wird es, wenn das Auto nach dem Absetzen nicht wenigstens noch 20mm einfedert, dann wirds ne Hoppelkiste


    Allzeit gute Fahrt....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....