Alfa Romeo 156 mit Novität Gewinde Stradale + Tieferlegen

  • Möchte gerne meinen Alfa Romeo 156 1.6TS Facelift mit 120.000km 12/2004 im sehr gutem Zustand Teiferlegen!

    Habe auch schön viele andere Umbauten vorgenommen. Es sind die Original 156 GTA Ledersitze Verbaut, Zender Frontlippe, ATS DTM Felgen 8x18,.....

    Habe bei Alfisti das Gewindefahrwerk von Novität Strade + aus Edelstahl gefunden!


    Hat wer eine Ahnung von Dem bzw. könnt ihr mir andere Empfehlen.

  • Bin selber am überlegen mein Fahrzeug etwas tiefer zu legen. Aber anscheinend ist der Aufwand wirklich sehr groß und steht im keinen verhältbiss zum Fahrzeugwert. Und da die 156 gerne Rosten sowieso nicht.


    Ich lasse auf jeden Fall die Finger davon.

    Einmal editiert, zuletzt von bellaalfa156 ()

  • Bin selber am überlegen mein Fahrzeug etwas tiefer zu legen. Aber anscheinend ist der Aufwand wirklich sehr groß und steht im keinen verhältbiss zum Fahrzeugwert. Und da die 156 gerne Rosten sowieso nicht.


    Ich lasse auf jeden Fall die Finger davon.

    Wenn Dein bestes Stück am verrotten ist, steht das natürlich in keinem "Verhält-Biss";-)8)

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Möchte gerne meinen Alfa Romeo 156 1.6TS Facelift mit 120.000km 12/2004 im sehr gutem Zustand Teiferlegen!

    Habe auch schön viele andere Umbauten vorgenommen. Es sind die Original 156 GTA Ledersitze Verbaut, Zender Frontlippe, ATS DTM Felgen 8x18,.....

    Habe bei Alfisti das Gewindefahrwerk von Novität Strade + aus Edelstahl gefunden!


    Hat wer eine Ahnung von Dem bzw. könnt ihr mir andere Empfehlen.

    "Teiferlegen" möchte ich auch mal probieren8)

    Habe auch schön viele Umbauten vorgenommen bei meinem 2.0 TS. Z.B. komplett Hohlraumversiegelt mit Mike Sander Fett.

    Tiefergelegt habe ich mit Gewindefahrwerk von VMAXX aus Holland. Mit der präzisen Umbauanleitung hat super geklappt. Es ist Höhenverstellbar und man kann an jedem Rad die Dämpfungshärte einzeln einstellen, und zwar ganz einfach am oberen Ende per Hand. Also mal eben auf dem Parkplatz!! Dafür sind mir 600,- Euro nicht zuviel...

    Du musst Dir aber darüber klar sein, dass es beim Ausbau der alten Federbeine recht grob zugehen kann...

    Hebebühne, Presse, Schlag- und Trennwerkzeuge (Flex) sollten Deine Freunde sein:)

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)