916 Spider - Kennzeichen vorne mittig ohne Plastikträger

  • Hallo,



    ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines 916 Spider smile.gif


    Direkt nach der Zulassung drängt sich mir eine Frage auf, zu der ich trotz längerer Suche keine Antwort finden konnte:



    Kann man beim 916 Spider (Vor-Facelift mit dem Nummernschild in der Mitte) das Kennzeichen ohne den 52cm breiten Plastikträger befestigen?


    Ich möchte nach Möglichkeit ein 48, 42 oder 38 cm breites Kennzeichen montieren, aber dafür müsste der Plastikträger dann ab. Ist darunter eine Halterung mit Löchern für das Kennzeichen vorgesehen und passt das von der Höhe des Kennzeichens oder steht das dann über?


    Und sieht das aus?



    Ich traue mich nicht so recht, den Plastikträger einfach abzumachen und nachzusehen, da der anscheinend nicht geschraubt ist und ich Angst habe, den dann nicht mehr so gut wieder fest zu bekommen.


    Vielleicht weiß es ja jemand aus Erfahrung.



    Viele Grüße und Danke


    Max

  • Also bei dem windigen Kollegen, bei dem ich meinen Spider gekauft habe, was das ganz easy.

    Es war gar keine Platte mehr dran und dann hat er einfach den Akkuschrauber genommen und 4 Schrauben reingedreht.


    Das wars.

  • Also bei dem windigen Kollegen, bei dem ich meinen Spider gekauft habe, was das ganz easy.

    Es war gar keine Platte mehr dran und dann hat er einfach den Akkuschrauber genommen und 4 Schrauben reingedreht.


    Das wars.

    Danke. Und das passt auch oder steht es über? Wie breit ist das Kennzeichen bei dir?

    Ich meine nicht die üblichen Plastikträger mit Schriftzügen drunter, sondern die klobige Plastikplatte, die direkt an der Spider-Stoßstange befestigt ist.

  • Bei einem kurzen Kennzeichen wirst Du die Bohrlöchen des originalen Kennzeichenträgers sehen.


    Dieser Halter ist einfach in den Kunststoff des Stoßfängers geschraubt Keine Raketentechnik... :joint: