• Hallo zusammen, ich habe hier schon viele Beiträge zu diesem leidigen Thema gefunden. Meine Frage: habr ein neues Radio von Pioneer 2 DIN eingebaut bekommen. Wie hier schon von einigen beschrieben wurde mein B&M ausgebaut da es nirgends mehr gepasst hat. Jetzt habe ich das leidige blinken des Kilometerstands - lenkradfernbedienung klappt leider auch nicht. Gibt es jemanden in Duisburg und Umgebung der sich damit auskennt, ggf B&M ausprogrammieren kann oder besser verbauen :) für Antworten bin ich dankbar.


    Lg Laura

  • Eine kurze Vorstellung wäre sehr schön... :wink:


    B&M und das alte Radio müssen deaktiviert werden. ( Proxy-Alignment z.B. mit MES ))


    Wurde zusammen mit dem Pioneer auch ein CAN-Bus-Adapter verbaut ? Sonst kann die Lenkradbedienung auch nicht funktionieren.

  • Huch entschuldige, die Vorstellung ist mir entgangen ?

    Hallöchen und LG aus Duisburg. Fahre seit ich 18 bin bereits Alfa ? papa ist halt italiener ^^


    Also ein kabel ist über geblieben, kann sein das es dieser Adapter ist. Laut der Werkstatt ist das Kabel auch für die Lenkradfernbedienung jedoch wusste man nicht genau wie man das anschließt.


    Lg

  • Wenn das Kabel vom Pioneer kommt, wird dort wahrscheinlich der CAN-Adapter angeschlossen. Nochmal in der Werkstatt nachfragen.


    Bis auf den blauen Stecker vom B&M-Modul, der jetzt frei liegt, sollten alle vom Fahrzeug kommenden Stecker auch angeschlossen sein.