Hallo aus Niederösterreich

  • Hallo,


    mein Name ist Bruno, ich hatte in den 90ern eine kleine Alfasammlung, 4x GTV 6, 1x 75er, 1x Bertone, einige 164er (immer V6 3,0 + 3,2).


    Ich überlege 2021 zu meinem 50sten Geb wieder einen roten GTV 6 zu kaufen. Er sollte wie mein letzter wieder einen 3,0l Motor haben. Der GTV 6 war übrigens 1989 mein erstes Auto.


    Meine Mutter wollte mir damals auf meiner 18. Geburtstagsfeier vor vielen Verwandten als Überraschung die Schlüssel für einen nigelnagelneuen Renault 5 mit 75PS überreichen. Sie wusste genau dass ich einen GTV wollte. Ich habe dankend abgelehnt (nimmt Sie mir noch heute krumm) und vor allen gesagt " Mit diesem Haarfön fahre ich nicht!" Die waren ziemlich geschockt.


    Schon als 6 jähriger habe ich mir die Nase an den Autoscheiben platt gedrückt wenn ein GTV vorbei fuhr. Es war eigentlich sehr knapp dass mein Vater in den 80ern einen gekauft hätte - Ich hatte Rotz und Wasser geheult als ausgerechnet ICH der Grund sein sollte, dass er einen Viertürer als Neufahrzeug gekauft hatte, einen Alfetta 2,0l . Ich wäre viel lieber bei weniger Platz im GTV gesessen. Leider ließ er sich nicht von mir überreden.


    So verfolgt mich der GTV schon mein ganzes Leben, in den frühen 80ern hat uns einmal in unserem Mercedes sitzend ein GTV 6 (damals neu herausgekommen) wie ein Torpedo überholt. Dann wars ganz aus mit mir. Ich habe nach besagter Geburtstagsfeier meine Münzsammlung umgewechselt. Und damit als mein erstes Auto - einen GTV 6 gekauft.


    Ich kann also aktuell (noch) mit keinem Alfa aufwarten, nur mit meiner Alfa - Geschichte und alten Bildern. Der Rote ist mein erster GTV (1989) , der Silberne war mein letzter - 3,0l Umbau.


    SCN_0006.jpeg



    GTV 6 1.jpeg


    Da es leider früher keine Digital Fotografie gab, habe ich sonst nur noch Bilder von meinem letzten 164 3,2 24v QV


    0087.jpeg


    00102.jpeg



    und hier noch Bilder von meinem jetzigen Spielzeugen. Meine Multistrada 1200 S und meine Panigale V4.


    Natürlich italophil und rot (denke darum darf ich Sie posten :) ) und ein aktuelles Bild von mir aus 2020 vom Großglockner !


    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander, und werde jetzt vor allem einmal viel im Forum lesen.


    IMG_E0252.JPG


    IMG_E2594.JPG


    IMG_E2564.JPG

    Italophile Grüße

  • Seas Bruno!


    Feine Vorstellung!

    Ein Transaxle ist sowieso immer eine gute Investition und als Ducatisti hast bei mir auch einen Stein im Brett! ^^:thumbup:


    Grüße aus Vösendorf!


    PS: Den Weg ins Transaxle Forum hast ja offenbar schon gefunden! 8o

  • Servas,


    Danke ,

    wie nett ein Einheimischer :AlfaFahne:, ich sehe gerade, Du fährst einen GTV 6 . :love:


    Solltest Du einmal in der Nähe von Gloggnitz eine Runde drehen, würde ich mich freuen, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen. Es muss mind 20 Jahre her sein, als ich das letzte Mal in einem GTV 6 saß !


    Solltest Du mit dem Motorrad eine Runde drehen wollen, da wäre ich auch dabei !

    Italophile Grüße

  • Solltest Du einmal in der Nähe von Gloggnitz eine Runde drehen, würde ich mich freuen, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen.

    Sehr gerne, nur hab ich leider kein (eigenes fahrendes) Zweirad mehr.

    Meine 2009er Duc SF-S ist einem Tausch mit der GTV6 zum "Opfer gefallen" und diese liegt noch im Dornröschenschlaf, da sie das letzte Jahrzehnt nur mit blauen Taferln unterwegs war, da gibt's noch ein bissl was zu tun. ^^


    War aber zu Mopperlzeiten immer Standard, dass Gloggnitz auf der Route lag.


    Aber wenn's mal passt, soll das kein Hindernis darstellen!

    Ich hoffe, ich darf die GTV6 in spätestens zwei Jahren zum nächsten Transaxle Treffen in Grieskirchen ausführen...das ist definitiv das Ziel No. 1! 8o


    Gruß Didi

  • Vielleicht borgst Du Dir mal ein Moped aus ..

    Die 690er KTM meiner Lebensgefährtin ist nach wie vor in ihrem Besitz, nur bewegt wird sie nicht...wäre aber wieder mal ein Anlass. ;)


    Mittlerweile heize ich aber auch lieber mit meinem 916er oder dem 124 Spider meiner Chefin durch die Gegend.

    Das Leben auf zwei Rädern ist mittlerweile ein unspaßiges geworden, aufgrund der exponentiellen Zunahme an Geistesgestörten im Straßenverkehr...das betrifft sowohl Zwei- als auch Vierräder. :ueberzeug:

    Einmal editiert, zuletzt von didi4678 ()

  • ...das klingt nach einem guten Plan.


    Ach, das geht schon, wenns nach dem geht darfst Du gar nichts mehr machen. Manchesmal fahr ich mit dem Rennrad. Da ist man das Opfer schlechthin !:P

    Italophile Grüße

  • :welcome::AlfaFahne:
    Deine Liebe zur GTV6 kann ich verstehen, Transaxles sind feine Autos. Die Suche nach einem sehr guten Exemplar habe ich inzwischen aufgegeben... bin aber auch mit meiner GTV 2000L sehr glücklich.

  • Servus,


    ja es kommt darauf an was man will, bei uns ist ein völlig originaler GTV 6 inseriert mit nachvollziehbar wenigen km. Allerdings um 30 000,-


    Ich lege mehr wert auf keinen Rost und 3l Motor. Und Sportlichkeit. Ich hatte in der Zwischenzeit ein paar M-BMW's. Darum will ich schon etwas Leistung haben. Er muss also gar nicht original sein. Wenn sauber umgebaut wurde, habe ich kein Problem damit. Im Gegenteil, ich erspare mir die ganze Arbeit !

    Italophile Grüße