Ansprechpartner AGR/ File

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nur die Kennfelder vom AGR angepasst werden, dann muss es drin bleiben bzw. der Stecker muss dran bleiben, wegen dem Selbsttest bei Zündung an.

    Möchte man das AGR ausbauen, dann muss das AGR aus der Software komplett ausprogrammiert werden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke nochmal an Andre fürs Ausprogrammieren von AGR und SWIRL


    Der Wagen ist im unteren Drehzahlbereich und Schiebebetrieb nicht mehr wieder zu erkennen

    und fährt sich so angenehm, wie es vermutlich auch mal gedacht war ....


    Kein Ruckeln, kein brummen, kein seltsames Startverhalten wo er sich mal schüttelt

    für 10 Sekunden ...


    Optimal ;)

  • rabodearraia Welchen Alfa fährst du bzw welches Baujahr hat deiner?:kopfkratz:

    Und hattest du vorher Probleme mit Ruckeln oder dem Startverhalten?

    Meiner ist ein 2.4 mit 209 ps Bj 08, also Facelift


    Ja Glühkerzen Tausch brachte nur geringfügig Besserung, war auch nur ab und zu manchmal das er nach dem starten

    unrund lief mit Drehzahlschwankungen und sich dann nach ca 20 sekunden eingependelt hat.


    Ich hab mich auch ewig damit beschäftigt wo und wie das AGR zumachen weil es da etliche Meinungen gibt, Belli (bellmann) der mir beim GTA das Selespeed servisiert hat macht das AGR zb oben mit einer verlängerten Distanzplatte zu und nicht zwischen Ansaugbrücke und AGR.


    Egal , so wie von Andre beschrieben funktioniert es bestens

  • Ja, aber die verlängernden Distanzscheiben verhindern nur die Magnetbetätigung des Ventils, diese sind aber innen oft undicht sodaß da immer noch ein wenig Drecksluft gezogen wird. Ich hatte dieses Problem. Platte zwischen AGR und ASB und gut iss.

    Und noch ein Tipp, wenn du ruhigen Motorlauf willst mische dem Diesel Zweitaktöl bei, dann hörst du deinen Trekker wie einen Benziner.