Seiten Airbag wie reparieren?

  • Hallo Alfa Fans,


    ich habe jetzt fast ein ganzes Jahr mit meinem Alfa Romeo 159 2.4 JTDM verbracht, anfangs hatten wir paar Probleme aber mittlerweile kenn ich mein Auto besser und weiß was gemacht werden muss und wo es hakt. Wir sind grad in der versöhnungsphase.

    Naja kommen wir zum Problem. Ich habe das Auto mal mit dem Delphi diagnosegerät überprüft. Aufgrund blinkende Airbag anzeige. Die Fehlermeldung zeigt Seiten Airbag Fahrer an. Ich vermute mal damit ist die Fahrer Tür Airbag gemeint. Jedoch brauche ich hierbei eure Hilfe. Wie kann ich dieses Problem am leichtesten und sinnvoll lösen? Wie komm ich da rein? Wo sind die Kabeln?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich kenne jetzt die Airbags vom 159 so genau, hat der Seitenairbag oder Courtainairbags ??

    Oder beides ?


    Dann sollte man wissen was der Fehler aussagt ?

    z.b. Widerstand zu hoch ist meist die Steckverbindung das Problem.


    Für den im Sitz ist der Stecker unter dem Sitz

    Und für den Courtain kommt die Leitung sicher auch beim 159 über die C-Säule wie bei vielen Alfas .


    Oft reicht es den Stecker zu öffnen und mittels Kontaktspray neu zu stecken .

  • ...aber vorher bitte Bakterie abklemmen und einschlägige Hinweise zu Arbeiten an Knalltüten beachten.