Fehlermeldung Kein Audiosystem - GIULIA

  • Nach Einbau einer DSP Endstufe Fehlermeldung im Display.


    Kein Audiosystem


    Haben Widerstand kit eingebaut, um Impedanz der Lautsprecher zu erzeugen.


    Fehlermeldung bleibt.


    Kann diese über MES gelöscht werden?


    Evtl. steht der Fehler noch an, weil wir erst im 2ten Schritt das Widerstand Set verbaut haben.


    :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Kann man löschen ja.

    Aber wenn die Wiederstände nicht passen, dann werden sie bleiben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hoffe, da wir das Widerstand Set eingebaut haben, nachdem die Fehlermeldung kam, das es nach Löschen des Fehlers wegbleibt.


    Die Hardware für MES hab ich bei Fuchs bestellt.

    Jedoch noch nicht erhalten und konfiguriert.


    In welchem Menü löscht man DIESEN Fehler?


    Oder werden die Fehler automatisch angezeigt?


    Sorry für die Frage, habe aber keine Erfahrung bisher mit OBD /MES

    • Offizieller Beitrag

    Findest du dann im Steuergerät für Audio.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht weiter schwer. :like:

    Hier sind die Treiber für das Interface unter Windows

    https://www.ftdichip.com/Drivers/CDM/CDM21228_Setup.zip

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende mir neue Lautsprecher in Vordertüren und neue Hochtöner inkl. Weichen eingebaut.

    Originale Lautsprecherkabel in den Türen benutzt und die werden über einen kleinen Verstäker angetrieben.

    Hochtöner funktionieren aber in der Tür bleibt es still.

    Eper funktioniert leider nicht mehr um die Verkabelung in der Tür zu überprüfen.


    Und natürlich habe ich auch die Fehlermeldung wegen der Audioanlage, bekommt man einen fertigen Impedanzkit zu kaufen.

    Meine neuen LAutsprecher haben 4 Ohm.

    MES ist vorhanden

    Vielen Dank für eure Hilfe