Neu hier im Portal und brauche gleich eure Hilfe!

  • Also, habe mich vor einigen Tagen im Portal angemeldet, nachdem ich mir eine rote italienische Schönheit gekauft habe! Sie ist ein 159 SW 2,2jts ti Bj 6/08 mit wenig Kilometer 142t und immer Servicegepflegt! Nun denn, ich dachte mir noch nichts dabei als dem Forum beigetreten bin, weil ja ahnungslos und Alfisti Anfänger! Einfach nur unter Gleichgesinnten sich austauschen, weil in Österreich die Community doch im Netz sehr überschaubar ist!

    Also nun zu meinem doch sehr plötzlichen und akuten Problem...

    Hatte meinen roten Renner bei meiner Werkstatt des Vertrauens zur gesetzlichen Überprüfung und auch gleich das Jahresservice dazu... bei 140t auch Selespeed Ölwechsel bei der Kupplung!

    Tag danach alles super schaltet sauber und weich...

    Ein weiterer Tag später, es geht nichts mehr, weil Kontrolllampe mit der Aufforderung das Getriebe zu checken, weil keine Möglichkeit mehr den Gang oder Drive Modus, als auch Rückwärtsgang einzulegen!

    Auto in meine Werkstatt geschleppt, Fehler ausgelesen...Untersystem Kupplung P 2908..

    Leider sind sie keine Alfa Spezialisten und haben auf Nachfrage bei umliegenden Vertragshändlern nur die Info bekommen, möglichst nicht mit meinem Auto in ihre Nähe zu kommen-sie wollen dieses Fahrzeug nicht am Hof haben!!!!???

    Bitte um Ratschläge und Hilfe von euch, möchte nämlich in 10 Tagen nach Italien Urlaub machen, natürlich mit der Roten Schönheit!

    DANKE ?

    Bis bald Eurer neuer Alfistifreund aus Österreich

    Joachim :AlfaFahne:

  • Moin Joachim,


    auch wenn wir hier allen helfen, solltest Du Dich einmal in unserer Rubrik "Vorstellungsrunde" vorstellen.

    Dann kannst Du natürlich danach Dein Problem in die Rubrik "Werkstatt"/159/Brera" einstellen.


    Aber schon mal soviel, haben Deine Mechaniker beim Ölwechsel die Manschette an der Ölpumpe beschädigt? Ist das Selespeed Relais oder die Verkabelung schon geprüft worden? Ich denke die Werkstatt hat den Fehler eingebaut.


    Also trenne Vorstellung von Werkstatt und es wird Dir bestimmt geholfen!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Servus und willkommen im Forum Joachim!

    Dein Problem wäre im Bereich "Werkstatt - AR 159/Spider/Brera" besser aufgehoben, da die Wenigsten hier in den Vorstellungsbereich schauen um technische Hilfe zu geben.
    Vorschlag: Kopiere den Teil, wo du den Fehler schilderst und erstelle ein entsprechendes Thema mit einem aussagekräftigem Titel im angesprochenen Bereich. :like:


    Btw: Woher aus Österreich kommst du denn genau?
    Evtl. kann dir jemand aus dem Forum helfen oder es kennt zumindest jemand eine gute Fachwerkstätte in deiner Nähe...


    Gruß Didi

  • Hallo Steffen, danke schon mal für deine Tip, bin eben neu und brauche noch Anleitung!?

    Danke!

    Erstmal für immer...:AlfaFahne:

    I don’t need therapy, I just need to go to Italy!

  • Danke, bin dank euch glaube auch schon auf einer vielversprechenden Spur!

    Lieber Gruß Joachim??

    Erstmal für immer...:AlfaFahne:

    I don’t need therapy, I just need to go to Italy!

  • moin Joachim, bin hier auch so mit der Tür ins Haus gefallen:fail:

    Es ist hier sehr interessant, lustig und auch lehrreich, und deine Bella wird auch bald wieder laufen durch die zahlreichen Tipps der Forumsmitglieder, wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier

    Gruss Uwe:wink::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ciao und Grias eich aus Österreich,


    kurzes Update!
    Meine rote Bella wurde soeben zu einem Alfa Spezialisten gebracht und laut deren erster Einschätzung wird sie bald wieder auf der Straße zu sehen sein!:schrauber:

    Ich sage schon mal danke für eure Tipp’s und kann hoffentlich ein paar neue Fotos posten!


    Danke für die freundlichen Willkommens Grüße

    :AlfaFahne:
    Joachim aus Austriaco

    Erstmal für immer...:AlfaFahne:

    I don’t need therapy, I just need to go to Italy!