Kofferraumbeleuchtung defekt

  • Musste gerade feststellen das meine Kofferraumbeleuchtung nicht funktioniert? Was ist da wieder?? Zeigt vorne im BC auch nicht an das er geöffnet ist? Hat da jemand eine Idee was da sein kann und hat es auch schon gehabt! Bevor ich mich auf die Suche begebe, danke schon mal vorab für Hinweise!! :wink:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • 159er SW?

    Nimm mal die Verkleidung der Kofferklappe ab, finde den Stecker, der zum Schloss geht.

    Dann zwei Stecknadeln, eine in das graue Kabel, die andere in das braune Kabel daneben.

    Kurzschließen.

    Leuchtet die Beleuchtung wieder?


    Dann ist es das Schloß. Hab ich auch grad. Ist vielleicht mit einigem(!) Aufwand reparabel (im ARP Archiv hat es jemand beschrieben) oder ab 65 Euronen (neu) in der Bucht erhältlich.


    Dazu muss man sagen, dass das Schloss zwei getrennte Schalter hat, einen für den BC und einen für das Licht. Wenn beide kaputt sein sollten, kann es sein, dass die ganze Plastikmimik im Schloss defekt ist.

    Das kann wohl passieren, wenn man das Schloss im geschlossen Zustand zuhaut (habe ich aus dritter Hand).

  • Schon ein neues Original eingebaut und funktioniert wieder alles einwandfrei!! 75€ ärmer, aber was soll's, man gönnt sich ja sonst nix!! :wink:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch: