Scheibenfrostschutz - Was nehmen für die kalte Jahreszeit?

  • Jo, Danke nochmal für die Empfehlungen.

    Ich habe eine Fertigmischung reingemacht ... und es kommt nur wenig an den Düsen raus. Seltsam.

    Die gleiche Mischung im A140 läuft ohne Probleme.

    Wahrscheinlich sind die Düsen irgendwie verstopft.

    All In

  • Vorsicht Dieddää, die Plastikdüsen kannste damit auch schön kaputt machen und den Dreck drückst du so ja wieder rein, so verstopft die Düse bald wieder.

    Die Teile sind ja nur eingeklipst, wer sich dafür zu schade ist, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Don't Panic Nobbi,

    mach ich seit gefühlt 100 Jahren so, darfst nur kein Grobmotoriker sein, beim ersten mal schiebst du den Dreck nach innen, stimmt, dadurch zerbröselt er, beim nächsten sprühen geht ein Teil schon raus, danach nochmal mit der Nadel und gut.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Und wenn möglich, den Wischwasserbehälter reinigen. Wenn's da geflockt hat, verstopft es immer wieder. :fail:


    Meine damalige A-Klasse hatte die Fächerdüsen. Da war nix mit Düsen reinigen, da waren € 60,00 fällig.

  • Und wenn möglich, den Wischwasserbehälter reinigen. Wenn's da geflockt hat, verstopft es immer wieder. :fail:


    Meine damalige A-Klasse hatte die Fächerdüsen. Da war nix mit Düsen reinigen, da waren € 60,00 fällig.

    Alles ist zu reinigen, hättest die Teile bloß in Zironensäure, bzw. Essigwasser legen müssen.;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Alles ist zu reinigen, hättest die Teile bloß in Zironensäure, bzw. Essigwasser legen müssen.;)

    Wäre vielleicht einen Versuch wert gewesen. Sind aber schon sehr spezielle Teile.


    Den total verbauten Wasserbehälter zu reinigen war schon Aktion genug. Die Flocken klebten ohne Ende.


    Obendrein war die A-Klasse das ungeliebteste Auto, das ich je gefahren habe. :langeNase: