Lautsprecher-Combo-Empfehlung für den Spider 916?

  • Nochmal danke! Ich hab den KMR-M506DAB (Marineserie). Aus der Beschreibung werde ich nicht komplett schlau, aber für mich klingt es so, als ob ich für jede der 4 Endstufen und für jeden der Line-Outs aktive Filter einstellen kann.

    Na mal schauen, Onkel Schulze hat sich vorhin gemeldet und gesagt, dass nur noch die Reifen und der TÜV fehlen. Das neue Herz schlägt schon wieder. Dann kann ich nächste Woche vielleicht schon berichten, was wie funktioniert:)

  • So mach ich das auch, hat zwar nur 4 Zylinder, hört sich aber auch noch ganz gut an, ja, die Lautsprecher sehen gut aus:like::wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Männers, moin moin - LS-Bestellung ist super, Spiderlino :) Bringt vll noch mehr Bass als meine Lösung - passt und ist unsichtbar.


    habe auch "nur" den 2.0 TS, der heute fertig wird (mega Programm, weil neben Oel alle Riemen, Kupplung, KWS, Nehmerzyl und Sitzaufpolsterung Wange Fahrerseite fällig waren. Erste Kupplung bei 88000 km. Dann kommt in den nächsten 3 Wochen noch ein neues Dach drauf. Wenn schon denn schon. Ich habe die Serientüte hinten gegen die Serientüte des 2.0 V6 TB getauscht. Die hat nur einen Schalldämpfer und alles klingt etwas voller und etwas bassiger. Mir reicht das, denn der rote alte Spider ist der Krachmacher bei uns.. durch das Donnerrohr (nur Rohr und kein Schalldämpfer hinten) ballert und röhrt der wie irre. beim Gaswegnehmen pröbbelt der auch mega :) Bis dann :)

  • Männers, moin moin - LS-Bestellung ist super, Spiderlino :) Bringt vll noch mehr Bass als meine Lösung - passt und ist unsichtbar.


    habe auch "nur" den 2.0 TS, der heute fertig wird (mega Programm, weil neben Oel alle Riemen, Kupplung, KWS, Nehmerzyl und Sitzaufpolsterung Wange Fahrerseite fällig waren. Erste Kupplung bei 88000 km. Dann kommt in den nächsten 3 Wochen noch ein neues Dach drauf. Wenn schon denn schon. Ich habe die Serientüte hinten gegen die Serientüte des 2.0 V6 TB getauscht. Die hat nur einen Schalldämpfer und alles klingt etwas voller und etwas bassiger. Mir reicht das, denn der rote alte Spider ist der Krachmacher bei uns.. durch das Donnerrohr (nur Rohr und kein Schalldämpfer hinten) ballert und röhrt der wie irre. beim Gaswegnehmen pröbbelt der auch mega :) Bis dann :)

    Moin Heinz, sehr gute Info, werd Sie auch bestellen, hab die Kupplung bei 85000km, hing dann am neuen Motor dran, neues Dach hab ich vor 3 Jahren gemacht Sitze müsste ich auch die Wange an der Fahrerseite, bin am überlegen, dann alles komplett, aber erst in 1 bis 2 Jahren, meine Bella hat als ersten Topf nur nen Ragazzonrohr, wenn man nen Endtopf von Ragazzon hier drin steht oder andere Marke, werd ich mir den holen, nächsten Fr am 26. hab ich Tremin bei Bosch wegen ZV nachrüsten, die von Jom Keyless open ist letzte Woche angekommen, hatte sie am 28 Mai bestellt, bei meinem alten Fastback war der Sound auch wesentlich besser durch die 4 Vergaser nur mit Sieben davor, das Rohr hinten hat ich auch ohne Topf, :like:bei dem 916 kriegt man nichts dolles hin mit Ansauggeräusche:AlfaFahne:bis denen ciao Uwe

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Uwe, versuche mal Bilder zu machen, was Bosch alles ausbauen muss, um die ZV Einheit, von der ich viel Gutes gehört habe, anzuschliessen. Den Gedanken hatte ich auch schon. Und sage mir mal, was das "reinfriemeln" und aktivieren dann gekostet hat. Ja die 40er Doppelvergaser machen schon Musik und die Gasannahme ist besser und schneller als bei Einspritzern. Ich mache an Pino (916) soundbezogen nichts mehr. Der soll so bleiben. Damit kann man prima erneut nach Sirmione / Gardasee fahren (in Zukunft....) und das ohne Froschhaltung und Gehörschaden bei 180... :) Mit Enzo (der rote 115er) waren wir 4 mal dort.. Tortour, aber geil.. aber nun reicht es uns und dem Brüllhannes - keine Alpenüberquerung mehr :)

  • Uwe, versuche mal Bilder zu machen, was Bosch alles ausbauen muss, um die ZV Einheit, von der ich viel Gutes gehört habe, anzuschliessen. Den Gedanken hatte ich auch schon. Und sage mir mal, was das "reinfriemeln" und aktivieren dann gekostet hat. Ja die 40er Doppelvergaser machen schon Musik und die Gasannahme ist besser und schneller als bei Einspritzern. Ich mache an Pino (916) soundbezogen nichts mehr. Der soll so bleiben. Damit kann man prima erneut nach Sirmione / Gardasee fahren (in Zukunft....) und das ohne Froschhaltung und Gehörschaden bei 180... :) Mit Enzo (der rote 115er) waren wir 4 mal dort.. Tortour, aber geil.. aber nun reicht es uns und dem Brüllhannes - keine Alpenüberquerung mehr :)

    Ja 4Vergaser hat schon was, hatte die ersten 4Vergaser, also 2 Doppel 40Weber auf dem Manta A, auch offen mit Sieben davor und Topf vor der Achse war ausgeräumt, hinten Lexmaulendtopf, große Ventile und scharfe Nocke von Schrick, das hat was!!!:)8o die Weber Hat nen Bekannter total zerlegt auf nen Samstag, hatte den Tag Notdienst bei Bosch, hat dadurch fast nen ganzen Samstag gebraucht, die Gasannahme war Megan und der Verbrauch war weniger wie mit dem Solex 2Stufen Vergaser, damit lags du nämlich bei flotter Fahrt um 17ltr, mit den Webern und den Ventilen lags du bei 12-13ltr, aber man hatte ja sonst keine Hobbys:):)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • So, hat lange gedauert, als Radio hab ich nen Pioneer genommen, das gefiel mir am besten in der Optik,

    Pioneer MVH-X580DAB - MP3-Autoradio mit DAB / Bluetooth / USB / iPod / AUX-IN

    mit nem entsprechenden Splitter und die Lautsprecher wie Ingo sie auch bestellt hat

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • haha, moin - Pino, unser 916 is back.. alles fertig.. nach Achsvermessung und Einstellung kann das Ding ja wirklich schön geradeaus fahren :) Und die Kurvenlage ist weiterhin molte bene :) hat sich alles gelohnt. habe knapp 1400 bezahlt und wenn bei Alfa und beim Sattler, sicherlich 2800,--


    Danke an mein Freund und Mech.. :) jetzt muss ich irgendwann in diesem Leben auch mal diese externe ZV-FB einbauen (lassen / mitwirken), damit auch das wieder geht. Aber nun erstmal bei CK Cabrio anrufen wegen des neuen einteiligen Daches :)

  • Uwe, versuche mal Bilder zu machen, was Bosch alles ausbauen muss, um die ZV Einheit, von der ich viel Gutes gehört habe, anzuschliessen. Den Gedanken hatte ich auch schon. Und sage mir mal, was das "reinfriemeln" und aktivieren dann gekostet hat. Ja die 40er Doppelvergaser machen schon Musik und die Gasannahme ist besser und schneller als bei Einspritzern. Ich mache an Pino (916) soundbezogen nichts mehr. Der soll so bleiben. Damit kann man prima erneut nach Sirmione / Gardasee fahren (in Zukunft....) und das ohne Froschhaltung und Gehörschaden bei 180... :) Mit Enzo (der rote 115er) waren wir 4 mal dort.. Tortour, aber geil.. aber nun reicht es uns und dem Brüllhannes - keine Alpenüberquerung mehr :)

    Heinz Ich geb den schon Donnerstag Abend ab, sag aber dem Meister er soll nen paar Fotos machen, wenn Boxen und Subwoofer da sind, werd ich die noch einbauen und sie sollen mir das dann nur anschließen, muss nämlich Montag wieder auf die Piste, Freitags ist dann frei wegen Kurzarbeit, geh davon mal noch bis August von aus, egal,de Lebbe geht weida!!(Stepanovic)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • moin Heinz er hat keine Bilder gemacht von der ZV, haben versucht, das Kofferraumschloss auch mit FB zu steuern,

    Bella 916, wo sind die Bilder ?

    das haut mal hin per Fernbedienung für Kofferraum, mal nicht, aber erst, seitdem ich die Boxen in die Türen gebaut habe spielt die ZV nun bisschen verückt, muss die Verkleidungen noch mal abmachen und schauen, ob ich irgendwas eingeklemmt habe von der ZV, hatte den ganzen August auch keine Zeit gehabt, hab am Wochenende ne andere Baustelle und wochentags bin ich meist on the road, am Anfang ging sie super, aber nun muss ich mal auf die Fehlersuche gehen

    Gruß Uwe

    Lieber haben wie brauchen:love: