​Projekt Umbau Sitze und Seitenverkleidung Schwarz auf Rot...

  • Hallo zusammen,

    wollte mal die Erfahrungen teilen die ich bei dem Umbau der Sitze und Türverkleidungen gemacht habe... Zuerst wollte ich eine Anleitung daraus machen, aber da es eigentlich alles Selbsterklärend ist und keine Hexenwerk ist, habe ich davon Abstand genommen. Dennoch für unentschlosse hier eine kurze Resonanz...

    Da ich schon lange auf der Suche gewesen bin nach roten Ledersitze, war ich endlich preislich auf ebay fündig geworden. 350€ Sofortkauf war ein sehr guter Preis. Zudem waren die Türverkleidungen auch noch dabei. Der Zustand der Sitze war Klasse. Ein wenig Sauber machen und am Samstag war es dann soweit und der Einbau wurde in Angriff genommen. Eigentlich gab es auch keine Überraschungen, nur beim aushebeln der Fensterheber Schalter muss man vorsichtig rangehen, da das Kunststoff schon sehr brüchig sein kann. Alles andere ging, für die 25 Jahre, sehr gut ab. Dabei habe ich gleich die Türen und Verkleidungen mit Alu butyl gedämmt und die Lautsprecher gegen JBL (49€ bei Amazon) getauscht...

    Alles in allem war es ein Erfolg und kann es jedem Empfehlen der mit dem Umbau Liebäugelt.


    Jetzt stimmt auch die Optik der roten Felgen :joint:


    Arbeitszeit:

    In etwa gemütliche 3-4 Stunden einplanen.

    Meine benutzten Werkzeuge:

    Diverse Inbusschlüssel 3-6

    Schraubenzieher Kreuz und Schlitz

  • Meine Kombi der Innenausstattung ist genau umgekehrt Stze Schwarz Armaturenbrett und Türverkleidungen rot

    Rotes Armarturenbrett mit den dazugehörigen Türverkleidungen sehen noch mal eine Ecke besser aus... Das hätte ich auch gerne, aber für Phase 1 gab oder gibt es die Kombination wohl nicht... Schade