Steinschlagschutzfolie Kotflügel

  • Die sind bei mir auch nach und nach fällig geworden...

    Ich hab mir Steinschlagschutzfolie von 3M besorgt und hab die alten Aufkleber, nachdem ich sie vorsichtig mit dem Heißluftfön angewärmt und abgezogen habe, als Vorlage verwendet.


    Aufgelegt, angezeichnet, sauber ausgeschnitten und verklebt - fertig.

    Ist kein Akt und auch günstiger, als diese überteuerten Original-Sets. ;)


    Gruß Didi

  • Stimmt, die Originslfolie für den vorderen Schweller kostet keine 5€. Da schneide ich nichts selbst. Es löst sich rein garnichts ab, aber vorne rechts hat es die Firma nach einer Unfallreparatur vergessen

  • Hallo :)


    Nachdem meine Alfa-Werke mir 2x die falschen Folien geliefert hat, habe mir damals alle 6 (oder 8 ?) Folien bei einem Auto-Folierer machen lassen, 2 Stück hinten und 1 oder 2 Stück vorne, Kostenpunkt ca 100 Euro.

  • Hallo :)


    Nachdem meine Alfa-Werke mir 2x die falschen Folien geliefert hat, habe mir damals alle 6 (oder 8 ?) Folien bei einem Auto-Folierer machen lassen, 2 Stück hinten und 1 oder 2 Stück vorne, Kostenpunkt ca 100 Euro.

    Selbst mit Montage wäre mir das zu teuer. Es fehlt eine und die Teilenummern sind ja eindeutig zuzuordnen

  • Hallo,

    es waren sogar 125 Euro :) Fand das Preis/ Leistungsverhältnis aber in Ordnung.

    Er hat die alten Folien als Vorlage genutzt, hat anschließend alle mit Heißluft entfernt , den Lack gesäubert, die neuen naß mit der Spachtel angebracht.


    Die verarbeiteten Folien, so seine Aussage, weisen eine höhere Qualität aus, als die originalen.


    Kleben seit 2 Jahren fest am Alfa und sehen, beim schwarzem Lack immer noch sehr gut aus.
    Sollte nur ein Tipp sein, dass es Alternativen gibt, wenn man die Folien neu machen möchte :)


    LG

    Salisburgo