Gummikappe von Funkfernschlüssel wieder weich und geschmeidig machen?

  • Hallo ich habe das Problem das an meinen Schlüssel Alfa 156 1 Serie der Gummidrücker des Funkfernschlüssels alt rissig und hart geworden ist. Und da es in nur noch selten gibt wollte ich fragen wie man das am besten wieder hinbekommt das er noch lange hält und wieder geschmeidig wird.


    Was nimmt man am besten? Glycerin, Gummipflege von Nigrin u.s.w, Weichspüler, vielleicht Lederpflege. Vaseline, Nivea Bodymilch? Gibt es Erfahrungen was wohl am besten wirkt?


    Vorab vielen Dank an alle die sich am Thema beteiligen :)

  • liest sich blöde .... aber versuche mal Babycreme ..... :)


    Kollege hat bei einer Restaurierung alle Plasteteile damit bearbeitet ..... sah aus wie neu .


    Die in Plaste eingelagerten und verflüchtigten Weichmacher bringt man leider nicht mehr zurück ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....