164 Aussenspiegel abbauen

  • mein nächstes Fiasko :joint:


    Kurz gegoogelt .... ne Anleitunfg für 166 gefunden ( Film) alles ganz easy ...


    Also Abdeckung innen vorn abgeschhraubt..... und man kommt schonmal nicht an die drei Schrauben , weil eine Lüftungsrohr davor sitzt .


    Also Türverkleidung ganz raus ...... wäre dann eh nötig gewesen , weil Die 2 Steckverbinder zum Spiegel hin ganz hinten in der Tür sitzen ....


    Also STecker getrennt , Spiegel gelöst .... und was sieht mein trübes Auge ??? ein drittes Kabel , das anscheinend ohne Steckverbindung durch die Tür in die Karosse geht ???? Welcher Honk hat das denn wieder konstruiert ??? :wand1::wand1::ueberzeug::ueberzeug::ueberzeug:


    Was muß da innen alles weg bis ich da zu einer Steckverbindung gelange wo ich das Kabel trennen kann ??

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • keiner ne Idee ???


    So wie es aussieht hatte Luigi den Temperatursensor Aussentemperatur vergessen und den nachträglich eingezogen ? korrrekt ?


    Weiß jemand wieviel Auto ich zerlegen muß bis der Stecker kommt den ich trennen kann ???


    Ansonsten wetze ich den Seitenschneider ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich hab vor längerem den auf der Fahrerseite gewechselt weil gebrochen. Das ist genau so dumm wie bei den meisten neuen Autos. Musst Türverkleidung komplett runter nehmen. Lustig ist nur, das die Türverkleidung aus ca. 4 Teilen besteht die quasi übereinander geschraubt werden. Der Stecker am Spiegel ist gefühlt 2 Meter lang und geht durch die halbe Tür durch. Aber ich hatte da nur einen Stecker :kopfkratz: Du hast aber ein Super Modell wenn ich mich recht entsinne, oder? Beim Urmodell gibt´s das anscheinend noch nicht.

  • Japp .... Super ....


    Türverkleidung ist einteilig. Schrauben unen an der Kante ( eine von Leuchte verdeckt)

    Eine Schraube hinter eFh Schalter versteckt. Eine hinter innerem Türöffner, 2 hinter Plasteblende im Ablagefach ... eine weitere hinter der Scheibenbelüftungsöffnung .... diese etwa 20 Grad gegen Uhrzeigersinn drehen und abnehmen, dann sieht man die Schraube . Türknopf abschrauben , dann kann die Verkleidung zu Dir hin aus drei oder 4 Befestigungsclipsen und der Fensterleiste gezogen werden ... dannnach oben über die Stange vom Türknopf heben ... dann Hochtöner kabel trennen und Seilzug Türöffner aushängen und Verkleidung wegstellen .


    Die Kabel vom Spiegel sind im hinteen Bereich der Tür gesteckt... sind 2 Stecker, Spiegel elektrisch verstellbar, anklappbar und beheizt ....... jedoch das Kabel vom Temperaturfühler im linken Spiegel nicht .... das geht ununterbrochen durch das Türgummi zur Karosse hin durch .

    Da ich keine Ahnung habe , wo danach der erste Trennstecker dafür kommt ..... ( ich vermute fast erst direkt an der Klimaanlage :wand1: ) und ich nicht das halbe A-Brett ausbauen wollte, habe ich das Kabel durchgeschnitten und isolierte Stecker aufgecrimpt .... also in der Tür steckbar gemacht.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....