Stelvio Serviceintervall zurückstellen

    • Offizieller Beitrag

    Ist dein Stelvio schon aus der Garantie oder warum willst du da selber bei?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie kann beim Stelvio die Serviceanzeige zurückgestellt werden ??


    Vielleicht kann mir jemand helfen:AlfaFahne:

    Funktioniert per MultiEcuScan und, wenn vorhanden, Ausbau des Security Gateways.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo,


    habe gerade den Ölwechsel an meinem Stelvio gemacht. Konnte mich mittels MES (Ölstandsanzeige) langsam an die notwendige Ölmenge herantasten. Jetzt steht die Anzeige fast in der Mitte (soll ja nicht bis Max aufgefüllt werden).


    Jetzt würde ich auch gerne die Meldung "Ölwechsel fällig" loswerden, sowie die Meldung "Service fällig" (sinngemäß) und die km bis zum nächsten Service 15000 und 365 Tage.


    Habe ja den MES mit allen Adaptern (gelb, grün grau, ...), aber er sagt ohne einen Adapter: Fehler, zurücksetzen nicht möglich. Mit egal welchem Adapter bekomme ich den Fehler ELM327->ECU-Verbindungsfehler ...


    MES hat gemeldet sinngemäß "Security Gateway vorhanden"


    Was mache ich falsch?


    Freundliche Grüße

    Michelino

    Stelvio 280PS :ok:

    • Offizieller Beitrag

    Nichts falsch gemacht, aber der Security Gateway verhindert des Schreiben über OBD.

    Dieser muss zunächst entfernt werden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--