Giulietta Motorlagerung oder Motorhalter

  • Soviel ich mitbekommen habe sind kaputte Motorlagerungen oder Motorhalter ein recht viel auftrettender und kronischer Defekt. Kann man meine Aussage bestätigen?


    Und ich habe auch gehört das dieses Teil nicht von der Garantie getasucht wird und man es von der eigenen Tasche zahlen muss.


    - Hat oder hatte jemand mal schon so einen Defekt?

    - Hat man es von der Garantie getauscht?

    - Wenn kein Garantiefall, wie viel hat das Teil und der ganze Tausch gekostet?

    - Kann man sich auf das getauschte original Teil verlassen oder gibt es bessere Alternativen?


    So viel ich gesehen haben sehen die Halter beim Diesel und beim Benziner anders aus?


    Zum Glück ist bei uns noch alles OK, aber Befürchtung habe ich schon. Und wenn es, z. B. in Deutschland, von Garantie getauscht wird, würde ich dem türkischen Importeur für eine Garantielösüng druck machen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bisher nicht bestätigen.

    Ist es BJ abhängig oder Motorabhängig?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kann ich bisher nicht bestätigen.

    Ist es BJ abhängig oder Motorabhängig?

    Das weiss ich nicht genau aber in unserem Forum kommt dieser Defekt heufig vor und es soll auch kein Garantiefall sein. Meistens kann das defekte Lager von dem Alfa Romeo Service nicht gefunden werden und es werden gelegentlich falsche Diagnosen gestellt und falsche Teile getauscht. Ich habe bei einem gelesen dass das Problem schon bei einem Neukauf der Fall war. Man sagt das Alfa Romeo von dem Fall ahnung hat aber dafür nichts macht.


    Ein sehr guter Freund von mir hat vor einigen Wochen eine Giulietta 1.4 TB MA TCT mit Bj. 2015 gekauft. Er hat letzte Woche geschriebe dass das Lager ist aber der Service es nicht finden konnte. Er hat es selber gefunden. Bei älteren Modellen kommt es auch heufig vor.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII