Motor geht aus beim Rückwärts fahren

  • Hallo liebe Community,

    ich fahre seit kurzem einen Mito Veloce S mit TCT Getriebe. Es ist ein Neuwagen den ich aktuell knapp 5.000 Kilometer gefahren bin. Nun zu meinem Problem.
    Wenn der Motor kalt ist und ich rückwärts fahre fängt der Motor an zu ruckeln und geht dann aus. Es ertönt ein Pfeifton und die Öllampe leuchtet auf. Beim erneuten starten holpert der Motor kurz läuft dann aber wieder rund ohne Probleme. Motor Öl ist genug drin. Und die erste Inspektion wurde auch erst vor kurzem gemacht.


    Kann mir hierbei jemand helfen was das Problem ist? Vielen Dank schon mal im voraus.

  • veloceS

    Changed the title of the thread from “Motor geht es beim Rückwärts fahren” to “Motor geht aus beim Rückwärts fahren”.
  • Passiert dies jedes mal?

    Ist bei meinem auch schon gewesen, aber nur wenn man zügig Gas gibt und dann bremst.

    Es scheint so als ob die Kupplung zu spät aufmacht und den Motor abwürgt.

  • haino07 bei mir ist es immer nur wenn das Auto länger Zeit stand zwischen 9-12 Stunden.
    wenn ich auf R schalte und von der Bremse gehe fängt er an zu ruckeln und geht kurz darauf geht er aus.