Hutablage renovieren (147 und andere)

  • Was macht man mit den alten, meist verblichen/verfärbten Hutablagen?

    Lackieren!


    DE24019A-1F6D-4EE9-BC7F-EE5D5BDED0FB.jpeg


    Die Hutablage von meinem 147 war mittlerweile grau-violett, insofern war Handlungsbedarf:/

    1. Groben Staub abbürsten
    2. Gummis und Halter entfernen
    3. Das Teil mit einem in Waschbenzin getränkten Lappen säubern und ablüften lassen
    4. Mit schwarzer (?) Acrylfarbe sprayen!

    Ich habe dafür den Acryllack von Edding genommen, ein sehr hochwertiger und strapazierfähiger Lack. Das Ergebnis kann sich sehen lassen- tiefschwarz, die Oberfläche ist stabil, strukturiert und deutlich weniger rau als man befürchten würde. Sieht super aus und in schwarz ohnehin besser als das „frische Steingrau“ ;-)

  • sieht ja schon mal Klasse aus.

    Meine Idee , ich geh damit schon lange Schwanger , ist ,

    die Platte mit einem passenden Teppich abzukleben.

    Schöne uni oder schlingen Ware, dünn und elastisch

    sorgt gleichzeitig noch als Gereuschdämpfung. Wenn auch wahrscheinlich nur minimalst.