Hydraulikpumpe Spider 939 Entlüften.

  • Hallo zusammen,

    habe an meinem Spider 939 am verdeck alle 4 Dämpfer (2 mal 100N und 2 mal 200N) und einen Hydraulik Ölwechsel gemacht, der Grund war, das Verdeck ist beim Öffnen und Schließen an den Überrollbügel hängen geblieben, nach Beendigung der Arbeit ging das Verdeck 3- bis 4-mal wunderbar auf und zu, danach nichts mehr, die Pumpe läuft aber das Dach bewegt sich nur, wenn ich nachhelfe.+


    Ich habe den Eindruck, dass die Pumpe nicht genug druck aufbaut! Jetzt habe ich von eine "entlüftungsschraube leicht Öffnen um das System zu Entlüften" und das Verdeck ein paar Mal per Hand Öffnen und Schließen, wo finde ich genau diese Schraube? Ist es an der Pumpe? Auf was soll ich noch achten?


    Danke im Voraus!


    :AlfaFahne:

  • Hi GinoLu,

    Ich hoffe Dein Problem hat sich mittlerweile erledigt!

    Habe die gleiche Geschichte hinter mich gebracht. :)

    Grund: Das übliche Überrollbügelproblem,

    Die hintere Dichtung scheint wohl nicht mehr richtig auf den Verdeckkasten gedrückt zu werden (nässe im Innenraum),

    Für das Hydrauliköl wurde es wohl altersbedingt höchste Zeit.

    Die 200N Dämpfer sind ja kein Problem, die vorderen 100N hab ich jedoch noch nicht drinnen (is n bissel tricky).

    Den Ölwechsel hab ich 4mal durchgeführt ( kam ne schöne dreckig wässrige Brühe aus dem System ).

    Entlüftet hab Ich jedoch nicht, wohl aber nach jedem "Anhalten" beim Öffnen des Verdecks die Zündung aus gemacht.

    Die Pumpe läuft recht schnell heiß und dann gibts wohl die Fehlermeldung (Denk Ich mal, bin jedoch nur Laie).

    Sollte nichts mehr vor/oder zurück gehen, einfach n bissel warten (abkühlen lassen) und nochmal versuchen.

    Mein Fazit: Verdeck öffnet/schließt gefühlt schneller und bleibt nicht mehr am Überrollbügel hängen.

    :AlfaFahne:

  • Hey zusammen, wo finde ich bei dem 939 Spider den Behälter vom Öl? Hat jemand ggf. ein Foto? Ich finde ihn nicht :( möchte mal das Öl wechseln wegen diversen Probleme ! Wo habt ihr die Dämpfer bespielt? Lg Phil

  • Hallo

    der Behälter vom Öl ist an der Hydraulikpumpe diese ist im Verdeckkasten unter der unteren Abdeckung diese herausnehmen dann ist da noch eine graue gummiabdeckung mit dämmstoff diese einfach abnehmen und darunter ist dann die Pumpe mit Behälter .