156er 1.8 TS springt nicht mehr an.

  • Hallo an Alle, habe ein großes Problem mit dem Alfa von meinem Sohn. Dieser springt nicht mehr an, habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht nichts drin. Zündkerzen haben Funken, Relais sind auch OK, Benzinpumpe fördert und baut Druck auf. Die Einspritzdüsen öffnen aber nicht - der Kurbelwellensensor pulsiert soll heißen das der Ohmwert je nach Zahnung schwanken tut zwischen ca 900 und 500 Ohm, somit pulsiert der Sensor und müsste als Signal für die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen dienen.?

    Kann mir jemand weiter helfen oder hat jemand einen Schaltplan bzw. eine Vorgehensanleitung für die weitere Suche.

    Bitte helft mir weiter,


    Danke Robert:AlfaFahne::schrauber:

  • Wie wäre es denn mit einer Vorstellung, bevor Du an der Wegfahrsperre suchst ? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen


    Hast du mal den Notknopf unter dem Fahrersitz betätigt ? Obwohl ich jetzt nicht weiß ob der auch auf die Motronik zugreift:kopfkratz:


    Hast du 12 Volt an den Einspritzdüsen ?

    Es wird vom Ecu ja die Masse geschaltet.