Relais mit gelben Knopf auf der Batterie - Alfa 159

  • Relai mit gelben Knopf auf der Batterie
    Hi,

    könnte mir evtl jemand sagen was das für ein teil ist?? das relai mit dem gelben knopf. An meinem 159 er 2.4 jtdm war es nicht mehr angeklemmt. habe den stecker dann heute wieder dran gemacht. Wurde vllt in der werkstatt vergessen beim getriebetausch??

    Scheint ja nichts wichtiges zu sein, da der wagen ja normal läuft und auch nicht meckert.

    Also was ist das ? was macht das??

    Danke schonmal für antworten.



    926743-1573750598.jpeg

  • Damit wird bei einem Überschlag die Benzinpumpe abgeschaltet.


    Links unten auf dem Bild ist der Seilzug zu sehen Der Stecker verbindet die Einheit mit dem Crash-Schalter.

  • Da hat Luigi gespart... Feuerbestattung ohne Aufpreis. :joint:


    Nein den gibt es auch im 916. Funktioniert aber etwas anders. Reset ist meine ich im Beifahrerfußraum.

  • Der 159er hat sowohl den an der Batterie als auch unter dem Fahrersitz. Der unter dem Fahrersitz trennt die Kraftstoffversorung. Der an der Batterie trennt den Strom des Anlassers und Lichtmaschine zur Batterie.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Relai mit Gelben knopf auf der batterie“ zu „Relais mit gelben Knopf auf der Batterie - Alfa 159“ geändert.
  • Heute morgen als ich zur Arbeit wollte, habe ich den Schlüssel in den Schacht gesteckt und als ich den Anlasserknopf betätigt habe ist alles aus gegangen. Sicherungen durchforstet und einfach auf den gelben Knopf gedrückt und alles läuft. Vorhin als ich beim Metzger war, habe ich nur den Schlüssel eingesteckt und ich durfte den gelben Knopf wieder drücken. Wie nennt sich das Teil? Ich muss es bestimmt neu kaufen. Komisch das das Ding auslöst obwohl kein Unfall da ist.


    Gruß Daniel

  • Hab den Fehler grad gefunden :) .Plus Pol Klemme war lose, obwohl die Mutter derbe angeknallt war.


    Ist ein bekanntes Problem. Dazu batteriepolklemme abziehen und den Abstand des „Schlitzes“ mit dremel vergrößern und das wird Geschichte sein.


    wichtig aber beim abklemmen der Batterie. IMMER erst das minus Pol trennen!

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.