Quittungston Alarmanlage beim Ent-/Verriegeln

  • Guten Tag Zusammen,


    ich habe das Problem mit dem lauten Quittungston der Alarmanlage meiner Giulietta aus dem Jahre 2010. Dieser ertönt sowohl beim Verriegeln und Entriegeln des Autos durch die Fernbedienung. Aus anderen Foren habe ich herrausgefunden, dass man den Ländercode der Alarmanlage auf Holländisch stellen muss, da bei dieser Einstellung der Quittungston erstummt. Ich war schon beim Alfa Romeo Autohaus in Hartheim (nähe Freiburg) und gab den Hinweis mit dem Ländercode, diese konnten den Code allerdings nicht umkodieren.:kopfkratz:


    Meine Frage an Euch erfahrene Alfisti ist jetzt, habt Ihr dasselbe Probem gehabt und es bei einer Werkstatt mit der Umkodierung geschafft, könntet Ihr mir die Standorte der Werkstätten nennen? Eventuell liegen diese in meinem Umkreis. Vielleicht ist es auch selbst möglich den Ländercode einzustellen und welches Gerät brauche ich dafür? Ich würde echt gerne dieses Problem aus der Welt schaffen, denn es handelt sich um eine Einstellung welche anscheinend in einer Minute erledigt wäre. Würde echt gerne auf die akkustische Mitteilung des Verriegeln/Entriegeln verzichten um nicht jedes mal Aufsehen zu erregen.


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe:AlfaFahne:


    viele Grüße

    Martin

  • Hallo Martin,


    https://multiecuscan.de (die Anschaffung lohnt sich)

    ... damit sollte es problemlos gehen, warum das deine Werkstatt nicht hinbekommen hat, ist mit ein Rätsel.


    Ansonsten musst du uns mal verraten aus welcher Ecke du kommst, dann kann dir hier vielleicht der ein oder andere mit multiecuscan aushelfen.


    Übrigens auch in Deutschland ist der Quittungston nicht erlaubt.

    804338.png

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    145€ für das Set ist schon eine ordentliche Hausnummer, möchte wirklich nur den Ländercode ändern.

    Ich komme aus dem Landkreis Lörrach, bin aber auch ab und zu bei Frankfurt/ Koblenz unterwegs. Gibt es eventuell jemanden im Umkreis dieser Ortschaften der mir das schnell mal einstellen könnte? Würde mich riesig freuen :wink: