Giulietta Tagfahrlicht

  • Hallo zusammen. :wink:

    War jetzt grad unterm fahren und plötzlich flackerten die Tagfahrleuchten, bevor sie komplett aus waren.

    Wagen abgestellt, Zündung an, zack leuchten sie wieder.

    Sie gehen allerdings immer wieder aus. Mal gleich, mal nach ein paar Minuten? Heute z. B. erst nach 30 km...?

    Wäre super wenn irgendwer (mehr) Ahnung hätte (als ich):kopfkratz:;)

    Danke euch scho mal

  • Unter dem rechten Scheinwerfer ist ein Steuergerät (oder wie es sich im deutschen Technikwissen nennt) für LED vorhanden. Von hier werden beide Seiten kontrolliert. Höchstwahrscheinlich ist es defekt.


    Beim einem Alfa Romeo Service wird der rechte Scheinwerfer, falls noch Garantie vorhanden ist, ohne Kosten gewechselt. Wenn keine Garantie mehr vorhanden, dann würde ich mir das Teil im Internet suchen, kaufen und tauschen (lassen).


    Um dem Scheinwerfer demontieren zu können, muss die Frontschürze erstmal entfernt werden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Unter dem rechten Scheinwerfer ist ein Steuergerät (oder wie es sich im deutschen Technikwissen nennt) für LED vorhanden. Von hier werden beide Seiten kontrolliert. Höchstwahrscheinlich ist es defekt.


    Beim einem Alfa Romeo Service wird der rechte Scheinwerfer, falls noch Garantie vorhanden ist, ohne Kosten gewechselt. Wenn keine Garantie mehr vorhanden, dann würde ich mir das Teil im Internet suchen, kaufen und tauschen (lassen).


    Um dem Scheinwerfer demontieren zu können, muss die Frontschürze erstmal entfernt werden.

    Noch ne Frage, warum wird eigentlich nur der rechte kostenfrei gewechselt?


    Gibt's die Tagfahrleuchten auch extra oder sind die fest im Scheinwerfer verbaut?

  • Ich schreibe Mal so.

    Wenn das Steuergerät einen Defekt hat und die LED's deshalb flattern, braucht man nur das Steuergerät unter dem rechten Scheinwerfer zu tauschen. Aber beim Alfa Romeo Service werden diese nicht ausgetauscht, deshalb der ganze Scheinwerfer. Eine normale Alfa Romeo Werkstatt kann, könnte, müsste aber dieses Teil austauschen. Beide Seiten werden von rechts kontrolliert.

    Mein geschriebenes ist aber ist nur gültig, wenn es kaputt ist.

    Wenn es aber einen anderen Grund hat dass die LED's flattern, ist dieses nicht gültig.

    Es musste deshalb von einer Werkstatt kontrolliert werden.

    Bei unserer Giulietta wurde der rechte Scheinwerfer getauscht, weil damals nur die Garantie gültig war.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII