Die FA. Walter sind Profis und überholen auch Getriebe. Selbstverständlich verwenden die auch die Eckhard Methode mit entsprechendem Spülgerät......
Brera 2.4 Q-Tronic perfektioniert
-
-
Na, dann ist der Erfolg ja vorprogrammiert.

-
Ja hoffen wir mal, dass nicht die Ventileinheit verschlissen ist. Die Ventilkolben dort sind in bestimmten Baureihen von schlechter Legierungsqualität und verschleißen zu schnell, dadurch kommt es zu Schaltproblemen. Ich habe hin und wieder das Problem, dass die Motordrehzahl hoch geht und dann greift das Getriebe, was sich mit einem harten Schlag bemerkbar macht. Hoffe, dass ich das mit frischem Öl noch deckeln kann

-
Sö,
nach Andrés Kur war ich gestern das erste Mal beim Tüv, bin seitdem ca 10.000 km gefahren, 172.000 insgesamt. Da hier viel geunkt wird, dass die Diesel nach Optimierung quarzen würden, siehe unten; die Abgaswerte sprechen für sich. Danke, André!
-
Das hat wohl niemand behauptet.
Gequarzt wid nach Entfernen des DPF.

-
Selbst das nur minimal im kalten Zustand
vorm TÜV einfach warm fahren und feddich ist 
-
Man sollte wenigstens ehrlich zu sich selbst sein und das nicht schönreden.

Ohne DPF ist das ne Dreckschleuder, erst recht bei Volllast. Oder warum muß ein DPF regeneriert werden, wenn da nix zu regenerieren ist ?
-
Mir egal

Glaube aber auch das es einen Unterschied macht welches mapping man fährt bzgl. des Ruß.
Effektiv muss das auch jeder für sich selber entscheiden.
-
Jo, habe mich ja auch entschieden...

-
Andre
Hat das Thema freigeschaltet.