Grip - Italosportler

  • ..hab' ich gesehen, vor allem die Info's über den Brera mit dem 2.2 GM Motor.

    Endlich mal ein "objektiver" Bericht und nicht immer nur ein "gemecker" wie schwer doch der Brera ist, wäre ein Säufer, etc.


    Bzgl. dem Maserati GT3200...naja, der Motor hat schon Probleme, die Steuerkette möchte alle ~ 100.tsd km gewechselt werden, dazu kommt

    noch die Wartugn des Selespeeds und "Probleme" der schnell verschleißenden Kupplung.
    Unbedarfte Naturen schaffen es, dass die Kupplung schon nach ca. 20 bis 30.tsd km "platt" ist.

    Daher sollte mann vor Kauf, unbedingt den Zustand der Kupplung auslesen (geht leider nur einer Maserati Werkstatt, da

    es keine "preiswerte" Diag.-Software auf dem freien Markt gibt, die das kann)

    Denn, die Kuplung mag keine "Kavalilerstarts" und im Stand muss mann selbst in "N" scahlten, sonst ist die Kupplung ganz schnell "abgeraucht"..


    Der GT42000 ist da das viel "alltagstauglichere" KFZ, er hat neben dem 4.2L Saugmotor, anstelle dem Bi-Turbo, eine normale" ZF-Automatik,

    anstelle des Selespeed's. Und, der Innenraum ist um "Meilen" besser verarbeitet


    Grüße

    p.s.

    Woher ich das alles weiß ?

    Hatte großes Interesse an einem GT gehabt,

    Ist dann aber ein Ami V8 geworden..war mir am Ende alles zu umständlich, weil keine Masa Werkstatt in der Nähe, kaum alternativen bzgl. Versicherung, usw.