Er zickt ...

  • Hallo,


    wie schon erwähnt, besitze ich einen Alfa 159 TI Sportwagon 2,4 JTDM Q4. Nur mit Fahren ist es schwer.

    Gestern auf der Autobahn ... nach einer Kurve und kurzem Abbremsen habe ich versucht, wieder von ca. 90 km/h zu beschleunigen und musste feststellen, dass er kein Gas mehr annimmt. Also bin ich rechts rüber, da ich immer langsamer wurde und ein merkwürdiges Klackern einsetzte.

    Auf dem Standstreifen hab ich ihn erstmal ausgemacht, in der Hoffnung, dass er sich bekrabbelt. Aber nö, nach dem erneuten Starten kam eine dicke Qualmwolke raus und ich bin tuckernd im Schneckentempo grad noch nach Hause gekommen.

    Nun steht er da, lässt sich ganz normal starten aber mehr leider nicht ;(

    Hat jemand einen Tipp für mich, weil ich eigentlich dachte, dass jetzt alles gut ist weil:

    Im Februar ist bei einer Laufleistung von 199.000 km der Zahnriemen, die Kupplung sowie das Zweimassenschwungrad gemacht worden, eine neue Servoleitung war im letzten Jahr fällig, neue Brembos gab`s letzten Monat :(

  • Hi Eddy,


    danke ... und wenn ich kein Glück habe?


    Hast du eine Idee, wie man das testen könnte, die Schläuche scheinen alle da zu sein, wo sie hingehören?