Ölverlust nach Öl Wechsel

  • Hallo brauche wieder Hilfe.

    So und zwar wurde bei meinem Alfa 159 2.2 jts ein Ölwechsel gemacht. Und seit dem habe ich leichten öl/Verlust. Habe nach jeder längeren Fahrt einen kleinen ölfleck unter meinem Auto... PS steuerkette wurde gerichtet dies soll aber nicht mit dem zusammen hängen... Würde geprüfte. Kann es sein das der ölfilter schuld hat... Fahre morgen eh zum Mechaniker möchte aber ein bisschen vorbereitet sein. LG

  • Wenn es erst seit dem Ölwechsel tropft, ab in die Werke und reklamieren. Kann sein dass der Ölfilter nicht fest genug angezogen worden ist. Aber darum soll sich die Werkstatt kümmern.

  • Ölfilter eventuell an der Dichtung nicht leicht mit Öl eingerieben, oder nicht fest genug , wird normal nur mit der Hand "Handfest " gemacht.

    Falsche Dichtung an der Ablassschraube (Bondead Seal?) Also mehrere Möglichkeiten die aber schnell gefunden werden.:wink:

  • Hey leider habe ich einen Haarriss, beim stirndeckel. War heute beim Mechaniker. Mir wurde das auch gezeigt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann soetwas passieren? Kann das vom zuziehen der Schrauben kommen wenn diese zu fest angezogen werden? Die dichtung die beim steuerkette Tausch dabei war war anscheinend fehlerhaft....keine ahnung