156er 1,9 JTD Kombi 330er Bremsen Rückrüsten

  • Hey,


    Mein Crosswageon hat natürlich die 330er Bremse serienmäßig. ich hab mal ne frage die vermutlich noch nie gestellt wurde :D

    Hat jemand schon mal die 330er Bremse auf den kleinen Schwimmsattel rück gebaut?


    Großer Sattel ab, große Scheibe ab - kleine scheibe drauf, kleiner Sattel drauf und alles schön artig entlüften.

    Von klein auf groß soll ja kein Problem sein, aber hat die serienmäßige große andere Komponenten die sich nicht mit einem kleineren Bremsapperat vertragen?


    Schöne Grüße

    Lukas :)

  • Wieso sollte jemand dies tun?


    An sich sollte es da keine Probleme geben bis auf die Tatsache das du keine Sättel finden wirst die P&P passen.

    Normale 156er haben 100mm Abstand bei der Verschraubung, deine jetzigen Sättel 130mm .

  • Will die große Anlage evtl auf einem anderen Fahrzeug fahren. Der Crosswagon wird nie so bewegt das die 330er Anlage einen Vorteil bringt.

    Würde mir also den kauf einer zusätzlichen großen erspaaren - die normalen Bremsanlagen bekommt man eh hinterher geworfen.


    Das heißt ich müsste mir einen passenden Sattelträger selbst zusammenbasteln. Das ist mit dann doch etwas riskant im öffentlichen Straßenverkehr.

    Danke für die Info!