Heckscheibe polieren Alfa Spider

  • Die Frage ist, ob sich polieren lohnt.


    Die Scheibe gibt ja immer nach, da müßte schon ein Helfer mit einem geeigneten Material gegenhalten.


    Eine neue Scheibe kostet € 220,00 und ist leicht einzubauen. U.a. Reißverschluss.

  • Also ich habe meine leicht milchige Heckscheibe mit der Politur von Petzoldts prima hinbekommen


    Politur Cabrio Heckscheibe


    Ging auch sehr gut alleine. Man muss also nicht so viel Druck drauf geben. Einreiben, trocknen lassen, abpolieren, fertig.

    Ist auch sehr ergiebig. Habe es schon zweimal gemacht und ist noch locker für zweimal drin.


    Bei den Austausch Scheiben habe ich schon gelesen, dass es Probleme mit der Passgenauigkeit geben soll.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Hab heute Abend gerade einen Versuch mit Dr.Wack versucht ,das Ergebnis geht so,werde morgen noch Mal zwei Mal drüber polieren Mal sehen ob es besser wird,viel hilft vielleicht viel ?


    Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

  • hatte mal beidseitig poliert und das passte ganz gut. Am besten ist es, wenn wirklich jemand gleichmässig gegen drückt. Wichtig ist auch, dass man die einzelne Stelle nicht zu "heiss" poliert... also nicht zuuuu lang auf einer Stelle.

  • Die Autosattlerei Korb & Sohn aus Frankfurt bietet den Austausch der Scheibe für 99 Euro an, was mMn ein guter Preis ist - zumindest hätte ich das in Österreich nicht um diesen Preis bekommen.
    Gibt's als Angebot in der Bucht, oder man kontaktiert die Firma gleich direkt...


    Heckfenster ausbauen (Anleitung gibt's auf deren Website - ist aber eigentlich selbsterklärend), danach zusammenrollen, in einen Karton verpacken und an die Adresse senden.
    Sofern die Basis = die Einfassung der Plastikscheibe noch in Ordnung ist, lohnt das wirklich.
    Die alte Scheibe wird dort herausgetrennt und eine nagelneue vernäht.

    Habe ich selbst erst machen lassen, das reparierte Teil hatte ich noch in derselben Woche wieder und das trotz Versand und Rückversand von und nach Österreich.


    Gruß Didi