Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 210ps

  • Nur so ein Beispiel...


    Screenshot_20190405-203214.jpeg

    Sind live vor Ort Novidem am 4c Passionmeeting 1.6.19....

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Ich würde so gern rüber kommen zum "Meeting" aber ich kann nicht einmal von der anatolischen Seite auf die europäische Seite von Istanbul gehen!

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich würde so gern rüber kommen zum "Meeting" aber ich kann nicht einmal von der anatolischen Seite auf die europäische Seite von Istanbul gehen!

    Das ist natürlich sehr schade.....:wand1:

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Update: gestern, endlich die QV Felgen montiert :joint::popcorn:

    So noch ein Update:


    QV felgen sind weg..ich fahre widere mit den Orginalen Trofeo.

    Mit den QV ist er für mich nicht schön fahrbar. Er ist mir einfach zu hart. Wahrscheinlich ist auch die Tieferlegung schuld. Keine Ahnung. Ich möchte jedoch noch ein wenig Comfort haben,


    Falls jemand Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Querschnitt mit den QV Felgen geringer? Oder wieso wird er härter?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Liegt vielleicht auch an den Reifen?

    Hab den Runflat-Müll nach 1t km wieder verkauft. Jetzt auf Michelin PS4 fährt das zehnmal besser als auf den originalen Pirelli Runflats.

    verkaufen ist nicht...will ja niemand haben, den Müll...:wand1: (Brückensteine)

    Außerdem zu kompliziert, da als Firmenwagen angemeldet....also runterraspeln und dann beizeiten was ordentliches auf's Alu.

  • Liegt vielleicht auch an den Reifen?

    Hab den Runflat-Müll nach 1t km wieder verkauft. Jetzt auf Michelin PS4 fährt das zehnmal besser als auf den originalen Pirelli Runflats.

    Ja das hab ich mir auch gedacht. Hab jetzt aber kein Bock neue zu kaufen um zu testen. Ich hab schliesslich schon neue Sommerreifen für die Trofeo zu hause. Fahre die mal runter...

  • Sag mal kommen die QV Felgen weiter raus aus dem Radhaus? Ich habe schon bei meinem Händler geschaut und über legt. Habe aktuell auch die Trofeo drauf die QV sind doch aber auch 20" oder?


    Ansonsten muss ich sagen sieht echt schick aus der Stelvio:thumbup:, ich denke ich werde meinen auch tieferlegen. Mir gehts wie dir ich brauche den Platz und da gibt es leider bei Alfa nur den Stelvio.

  • Sag mal kommen die QV Felgen weiter raus aus dem Radhaus? Ich habe schon bei meinem Händler geschaut und über legt. Habe aktuell auch die Trofeo drauf die QV sind doch aber auch 20" oder?


    Ansonsten muss ich sagen sieht echt schick aus der Stelvio:thumbup:, ich denke ich werde meinen auch tieferlegen. Mir gehts wie dir ich brauche den Platz und da gibt es leider bei Alfa nur den Stelvio.

    Hey Munsi,


    Ich danke dir :like:


    also nur als info, ich hab 4x die vorderen Felgen drauf. das heisst alle vier sind 9x20Zoll mit 255er Reifen, auch hinten und nicht wie beim QV 10x20zoll.

    Ich rate dir das auch so zu machen. Mit den 10x20 und 285er Bereifung hinten war er überhaupt nicht schön zum Fahren..ich hatte sie 2 Tage drauf und hab sie dann wieder weggenommen. Komfort gleich null und hinten schwenkte er nach links und rechts weil die Breiten Räder einfach so ultraperfekt die Unregelmässigkeiten der Strasse folgten. Ich denke auch nicht das unsere normalen Stelvios für so Breiten Felgen gemacht sind...auf dem Markt findest du auch keine 10x20 Felgen für die normalen Stelvios...nur für QV.


    Auf jedenfall kommen sie mehr als die Trofeo raus. Jedoch habe ich gerade gestern noch 5mm Spurplatten pro Rad montiert. Jetzt sind die Räder schön bündig zur Karosserie.


    Mit der Tieferlegung machst du nichts falsches ;)

  • Oh danke für die Info. Ist mir gar nicht aufgefallen das der QV breitere Reifen hinten hat. Gut zu wissen. Bin echt am überlegen ob es mir die QV Felgen wert sind oder nicht.


    Hast du die Tieferlegung selbst eingebaut oder machen lassen?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wer schrauben kann, kanns selber machen, ist easy.

    Außerdem kann man dann gleich alle Fahrwerksbolzen fetten, damit sie über die Jahre nicht festgammeln.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Oh danke für die Info. Ist mir gar nicht aufgefallen das der QV breitere Reifen hinten hat. Gut zu wissen. Bin echt am überlegen ob es mir die QV Felgen wert sind oder nicht.


    Hast du die Tieferlegung selbst eingebaut oder machen lassen?


    Viele Grüße


    Ja ist so... aber wie gesagt..für mich nicht gut für die normalen Stelvios. Etwas Komfort darf auch sein.


    Ich hab die Tieferlegung machen lassen... kann es nicht selber...aber da wurde auch grad lenkgeometrie mit richtigem sturz eingestellt.