Keine Musikwiedergabe nach Radiowechsel bei meinem Spider

  • Hallo Holger danke

    ja mal sehen,

    sind den die anderen Radios

    z. B. Sony Kenwood Alpine etc besser,

    wenn ja , wo und wie ... besten dank und gruss tc31

    Besten Dank tc31 :AlfaFahne:

  • Sony, Kennwood, Alpine, Pioneer und der ganze andere Schlunz kommt mir nicht in den Spider oder meinen 159. Sieht einfach nichts aus, da man einen Adapterrahmen benötigt, der die komplette Optik zerstört. Einen klanglich relevanten Vorteil hat man damit auch nicht. Android China Radios sind allesamt, sagen wir mal, no Name. Man sollte bei den Cinaradios halt drauf achten dass es mindestens ein PX5, besser ein PX6 oder snapdragon Gerät ist.


    Bei PX5 sollte/muß es ein octacore CPU mit 4GB RAM und mindestens 32GB internem Arbeitspeichernsein. Sonst gibt es einfach Probleme beim Betreiben von mehreren apps gleichzeitig. Macht ja keinen Sinn wenn sich z.B. das Navi aufhängt wenn ein Anruf kommt...oder eben Navi und Musikwiedergabe gleichzeitig nicht dauerhaft funktioniert.


    Für die PX6 oder Snapdragon Geräte gibt es auch noch mehr Ausstattung



    Was die "originale" Optik angeht, kommt kein sogenanntes Markengerät da mit.


    20230113_230846.jpg

  • Ebay. Kostet zwischen 229 und jenseits der 300€. Eine Bestellnummer gibt es nicht. Das sind "umgebaute" Serienlenkräder. Habe ich im Spider und im 159. Das Foto stammt aus dem 159. Androidradio ist auch bei beiden drin.


    Muß mich korrigieren. Die Lenkräder sind teurer geworden. Ich habe damals 249€ bezahlt und konnte das Originale behalten. Mittlerweile muß man sein Altes abgeben....

  • Deine farbigen Stecker sind meine ich für den Bose Verstärker als ich vor ca 4 Jahren das Radio bei meinen Spider umgebaut habe gab es dafür Adapter zum dazwischen stecken

  • Der Grüne ist für die Lenkradfernbedienung und der Gelbe für den z.B. Bose Verstärker.

    Bekommt die braune Ader 12V sollte Ton kommen, am besten von dem Zubehörradio die Ader für die elektrische Antenne nehmen.