Tachoscheiben

  • Hallo!


    Im Zuge einer Instandsetzung am Tacho meiner Bella ist mir aufgefallen, dass sich die Scheibe des Tachos etwas gewölbt hat.
    Nun beeinträchtigt das nicht unbedingt die Funktion, aber ich weiß es und das wiegt viel schwerer! :D:D

    Auf der Suche nach eventuell geeignetem Ersatz habe ich natürlich zunächst das Netz durchforstet, die üblichen Ergebnisse für unzureichend eingestuft und Plasmascheiben (für mich persönlich) ausgeschlossen.

    Die K-Tec Dinger würden mir prinzipiell zusagen, mit dem GTA Design o.ä könnte ich mich anfreunden, nur leider verwendet der Produzent dort (aus deren Sicht berechtigterweise) keinerlei geschützte Logos und Markenbezeichnungen, um diese in die Designs zu integrieren.

    Da in gängigen Originalanzeigen aber öfter mal ein vereinfachtes Logo oder zumindest der AR Schriftzug prangt, hätte ich dieses auch gerne in möglichen Zubehörscheiben und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine alternative Bezugsquelle kennt, die zum einen was hermachen und zum anderen keine 200 Euronen (Xtuners 8|) kosten.

    Ich bedanke mich im Voraus für etwaige Tipps!

    Gruß Didi


    EDIT: Die Fa. Xtuners verwendet interessanterweise völlig selbstverständlich Logos und Markennamen in deren Produkten...vlt daher der unfassbare Preis. :kopfkratz:

  • ….sonst hätte ich verschiedene anzubieten, kann mal Fotos machen....


    Sehr gerne.
    Zeig mal bitte, was du so hast... ?


    Zusatz zur Info, falls es wen interessiert:
    Hab gestern nochmal mit dem Hersteller von den K Tec Scheiben kommuniziert.
    Mit der Verwendung von Logos und Markennamen von Xtuners konfrontiert, hat er mich drauf hingewiesen, dass das ein bulgarischer Vertrieb ist und die sich offenbar nix aus Markenrechten machen, weil eine Klage dbzgl. im ehemaligen Ostblock mit ziemlicher Sicherheit im Sande verlaufen würde.


    Des Weiteren hat er allerdings keine Bedenken, wenn man alternativ nur die Worte "Alfa", "Alfa Spider" oder ähnliche Kombinationen in der passenden Schrift "Alfaowner Script Bold Italic" verwenden würde.


    Das wäre für mich evtl. eine Option, daher hab ich mal ein Angebot angefordert...ich halte euch da auf dem Laufenden.


    Gruß Didi




    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Normale Tachos Serie 1+2 hab ich da.

    Danke...ich geb bei Bedarf Bescheid. ?


    Zur Info:
    Die K Tec Dinger kosten 99,- Euro inkl. einem Schriftzug, wie zB "Alfa Spider", in der Tachoscheibe.


    Einen Vorabentwurf gibts nur bei definitiver Abnahme eines Satzes...ich überlege noch, daher gibts da leider keine visuelle Veranschaulichung. ?


    Gruß Didi



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk